Web-Service nicht mehr erreichbar

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Der Web-Service meiner DS214 / DSM 7.1.1 Update5 ist seit geraumer Zeit nicht mehr erreichbar. Die Station funktioniert ansonsten im LAN ganz 'normal' mit gemappten Laufwerken am PC und Zugang zur Bedienoberfläche der Station. Wo kann ich eine Schritt für Schritt - Anleitung finden, um als 'Kundiger Anwender' den früher problemlosen Web-Service wieder herzustellen ?
 

Ronny1978

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Hast den den Web-Service (im Paketcenter) mal gestoppt und neu gestartet?
 
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Ulfhednir

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Ich verstehe es so: Die Weboberfläche von DSM ist nicht mehr aufrufbar. Ich würde es erst mal mit http://ip:5000 probieren oder https://ip:5001 probieren.
 

Ronny1978

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plang.pl

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Die Station funktioniert ansonsten im LAN ganz 'normal' mit gemappten Laufwerken am PC und Zugang zur Bedienoberfläche der Station.
Ich verstehe es auch so, als würde es um die Web-Station gehen. DSM verstehe ich eher unter "Bedienoberfläche der Station". Aber warten wir mal auf den TE
 
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Hallo in die Runde und vielen Dank für Eure Antworten! Wie vorgeschlagen, folgen ein paar Screenshots zur Eingrenzung des Problems. Derzeit scheint mir die Definition/Festlegung/Vorgabe des "Domain-/Server-Namen" verloren gegangen zu sein und die WEB-Erreichbarkeit deshalb nicht mehr gegeben zu sein. Bei der Erst-Einrichtung hatte mir 'damals' ein befreundeter Synology-Durchblicker geholfen, der leider nicht mehr zur Verfügung steht. In den vielfältigen, tiefgestaffelten Abschnitten der Synology-Menüs habe ich bislang den Einstieg zur Wiederherstellung des verloren gegangenen "Domain-/Server-Namens" leider nicht finden können.
Ich hoffe, dass Ihr mit dieser Konkretisierung das Problem "besser einordnen" könnt und freue mich auf eine erneute Hilfestellung!

HeinrichRosenfeldt
 

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plang.pl

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Leider wirft das für mich noch mehr Fragen auf. Du musst schon via der richtigen IP der DS zugreifen gefolgt vom Port. Also Beispiel: 10.2.2.6:5000
Oder eben dem Hostname mit Port, also Beispiel NAS:5000
 
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Hagen2000

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Also wenn ich den Link aus deinem dritten Bild aufrufe, kann ich deine Törnliste sehen. Schöne Reiseziele! Ist das für jedermann gedacht (öffentlich erreichbar)?
 

Ronny1978

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@HeinrichRosenfeldt : Ich muss @plang.pl zustimmen. Jetzt wird es etwas verworren.

Frage 1: Hast du generell dein Port aus den HTTPS Port "umgebogen"??? Dann bitte einmal eingeben https://ip-nas:5001 oder den, den du ggf. angepasst hast. (Im Bild 2 scheint mit der Doppelpunkt zu fehlen).
Frage 2: Im Bild 2 müsstest du beim "normalen" http Port dann auch schreiben http://ip-nas:5000. Schon einmal probiert?
Frage 3: Funktioniert bei dir jetzt beides NICHT? Webservice UND WEB Oberfläche vom NAS?

Ich blicke hier noch nicht richtig durch.
 

Hagen2000

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Die Web Oberfläche vom NAS kann er ja aufrufen, siehe Bild 1.
In Bild 2 hat er m.E. den Fehler gemacht, die Buchstaben „ip“ einzugeben statt hier die IP-Adresse seines NAS einzutragen.
Aber letztlich geht es ihm um den Webservice (vermutlich Web Station). Siehe auch #8.
 
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