Web-Oberfläche für Datei-Upload

mauidu

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen,

ich habe erst seit kurzem eine DS220+ und habe eine Idee bzw. bräuchte Euren Rat dazu.
Ich habe die Idee für ein Unternehmen (Steuerberatung) eine Oberfläche/Website mit eigenem Logo zu erstellen, wo der Mandant den Link bekommt und darüber dann .pdf, .jpg, oder .tiff Dateien hochladen kann, die dann weiter verarbeitet werden können. Eventuell sogar dass die hochgeladenen Dokumente von Mandant X (eigener Link) im Ordner "Mandant X" landen, wo dann der zuständige Mitarbeiter für den Mandanten Zugriff drauf hat.

Eventuell hat ja hier jemand eine Idee und versteht was ich meine. Leider fehlt mir tieferes Wissen und dadurch ist es schwierig für mich weiter zu recherchieren.

Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die Woche!

LG
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
So so, du hast eine Idee für ein Unternehmen... Frage in einem Anwenderforum... Aber der rechtlich und technisch saubere Betrieb... Ist ja nicht mein Hals. :)

https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/FileStation/file_request?version=6

Und vermutlich gibt es noch Lösungen ohne Ende, angefangen mit Nextcloud bis zu eigenen / geborgten php/html/js/css Umsetzungen für Upload Formulare etc.

Edit: oops, sorry für den gleichzeitigen Link Post.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
ich habe erst seit kurzem eine DS220+ und habe eine Idee bzw. bräuchte Euren Rat dazu.
Glückwunsch.


Ich habe die Idee für ein Unternehmen (Steuerberatung) eine Oberfläche/Website mit eigenem Logo zu erstellen, wo der Mandant den Link bekommt und darüber dann .pdf, .jpg, oder .tiff Dateien hochladen kann, die dann weiter verarbeitet werden können.
Das sieht so aus als wolltest du ein FAX ersetzen.
Bevor du dich jetzt in die Entwicklung von EDV Lösungen für Revision & Steuerberatung stürzt: Schau dich einmal auf dem Markt um und lerne die gesetzlichen Anforderungen an eine solche Lösung.

"Normal" ist heute:
Zur Mandantenlösung gibt es eine Scan-App, mit der der Mandant den Beleg (wenn er denn nur auf Papir vorliegt) scannt. Die OCR zieht automatisch MWSt-Nr. Rechnungsnummer, Datum, etc pp und die KI macht die Buchung nach Kontenplan, für MWSt. Abrechnung braucht es keine KI, das sind nur Regeln. Der Mensch revidiert die Entscheidungen er KI.
Belege die in XML vorliegen brauchen natürlich keine OCR und da muss nix erkannt werden.

Du kannst auch Risikoprofile hinterlegen und Szenarien und cash-flow Analysen ausführen.

Ein Fax zu ersetzen wäre ein wenig 90er Jahre.

Eventuell hat ja hier jemand eine Idee und versteht was ich meine. Leider fehlt mir tieferes Wissen und dadurch ist es schwierig für mich weiter zu recherchieren.
Die StB Expo war leider gerade. Da hättest du dir das ansehen können.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat