WDTV Live HD Media Player hängt sich auf beim ersten Verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Haben die alle irgendwas gemeinsam?
Größe? Ton? Auflösung?
Größe ist so ca. 10 bis 11 GB, wobei aber andere Dateien mit 11 GB Größe ohne Probleme liefen.
Ton ist DTS, wobei andere mit DTS ohne Probleme laufen.
Das einzigste bei denen die jetzt Probleme machen ist, das sie neuer sind. Vielleicht wurde ja im Codec bzw beim umwandeln etwas anders gemacht bzw eine neue Funktion. Kann da leider nichts zu sagen, das ich die Dateien nicht selbst in .mkv gewandelt habe.
Es wird dann aber auch KEIN anderes Video mehr abgespielt. Erst wenn ich die Stromversorgung kurz getrennt hab und WD Live wieder neustartet, dann gehen die anderen Videos (die keine Probleme machten).
 

meik75

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir tritt das Problem auf wenn die 210j im Stromsparmodus ist und ich mit der WDTV darauf zugreifen will.

Dann hilft nur nooch Stecker ziehen und Neustart.

Wo trage ich die MIME ein?
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Haben die alle irgendwas gemeinsam?
Größe? Ton? Auflösung?

Habe beide Version mal in Media Player Classic geladen und dann die "Eigenschaften" als .txt Datei gespeichert.
Als Unterschiede sind mir folgende Sachen aufgefallen.

Version die funktioniert:
Rich (BBCode):
General
Writing application              : mkvmerge v3.3.0 ('Language') built on Mar 24 2010 14:59:24
Writing library                  : libebml v0.8.0 + libmatroska v0.9.0

Version die nicht funktioniert:
Rich (BBCode):
General
Writing application              : mkvmerge v4.2.0 ('No Talking') gebaut am Jul 28 2010 18:38:23
Writing library                  : libebml v1.0.0 + libmatroska v1.0.0

Die Version die nicht funknioniert hat unter "Video" noch stehen
Rich (BBCode):
Language                         : German
Bei der anderen steht das nicht.

Und die Version die nicht funktioniert hat bei "Audio" noch stehen
Rich (BBCode):
Muxing mode                      : Header stripping
 
Zuletzt bearbeitet:

ch-nas

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2010
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe noch keine NAS aber ich kenne das Problem beim WD TV Live.
Hat m.E. kein Zusammenhang mit einer Syno.
Lese aber munter weiter, da ich auch auf eine Lösung warte, resp. mir eine Syno anschaffen will.
Gruss
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat