Wd5000aavs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmarsi

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2012
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich habe mir eine DS212J gekauft und habe dooferweise jetzt erst bemerkt, dass neben meiner kompatible 2TB Platte, meine 500GB Platte nicht kompatibel ist. Sie trägt die Bezeichnung WD5000AAVS. Sie ist zumindest nicht auf der Kompatibilitätsliste aufgeführt. Kann ich die Platte trotzdem in mein NAS verbauen oder kommt es dort zu Problemen?!
Danke für euren Rat!

Gruß
Schmarsi
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Einfach ausprobieren und dann Synology melden bzw. da mal nachfragen:
http://www.synology.com/support/hd.php?lang=deu also "product at synology dot com"

Alternative hier nach dann die Kompatibilität eintragen:
http://forum.synology.com/wiki/index.php/User_Reported_Compatible_Hard_Drives

500 GB ist jedoch mittlerweile sehr klein, bin nicht sicher ob es hohe Priorität bei Synology genießt so kleine Platten jetzt noch zu testen. Musst du schon selbst testen und dann bei User reported compatible hard drives einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarsi

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2012
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles klar, also sind diese nur nicht getestet, können aber auch anstandslos funktionieren?! :) Dass die klein ist, ist klar.. Benutze sie aber für mein TimeMachine Backup und dafür reicht sie mir aus, wozu also eine neue kaufen - bei den Preisen?! :)

Ich werde es später einfach testen und berichten! Wollte nur nix kaputt machen, deshalb die Frage!

Gruß
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Richtig können funktionieren, was auch bei den meisten Platten problemlos der Fall ist. Kaputt machst du da nix. Wenn die Platte nicht läuft wirst du es schon schnell mitbekommen, Backup natürlich immer vorausgesetzt. Aber Synology anschreiben lohnt eigentlich immer. Vielleicht hast du auch Glück, dass hier jemand den Beitrag liest der genau die Platte hat und mehr sagen kann.
 

Schmarsi

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2012
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habs soweit getestet - funktioniert einwandfrei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!