WD40EARX - was beachten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dathor

Benutzer
Wollte in meine DS214 4x die 4TB wd green Version einbauen.
Habe etwas von diesem LCC Problem und wdiddle gelesen.
Würde gerne wissen, was genau ich vor dem Einbau in die NAS noch durchführen müsste.

Vielen Dank für eure Hilfe

Vermutlich gar nichts, das Problem sollte es in aktuellen Chargen nicht mehr geben. Du kannst aber diese Tool von WD verwenden, um sicher auf 5min. Timeout zu kommen.

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Das würde dann bewirken dass die Platten nach fünf Minuten Inaktivität in den Standby gehen richtig?

Die NAS wird hauptsächlich für Medien genutzt werden, d.h. Ich brauche die NAS evtl nicht jeden Tag und auch hauptsächlich abends bzw bei Bedarf.

Sollte ich die Platte trotzdem zur Lebensdauermaximierung 24/7 laufen lassen? Vermute mal die meiste Zeit würde die NAS dann "schlafen".
Oder schalte ich sie nachts aus bzw lege einen Zeitplan fest.

Mach es so, wie es Dir mehr zusagt. Ich lasse nachts meine DS ausschalten und denke, dass die Platte (WD Red) das gut verkraften kann. Aber 24/7 ist auch ok.

Das würde dann bewirken dass die Platten nach fünf Minuten Inaktivität in den Standby gehen richtig?
Bei diesem Timer handelt es sich um einen, der auf das Parkverhalten der Köpfe wirkt - nach den 5min Inaktivität geht die Platte also nicht in den Standby (damit wird üblicherweise der Spindown der Platten bezeichnet, d.h. der Spindelmotor wird abgeschaltet), sondern es werden die Köpfe in einer dafür vorgesehenen Parkposition abgesetzt - dadurch wird (unwesentlich) Energie gespart. Das Wiederansprechen geht sehr schnell innerhalb Bruchteile einer Sekunde - im Gegensatz dazu, wenn die Platte aus dem Standby hochfährt, was schon einige Sekunden dauert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat