WD20EFRX- No Limited Warranty

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Swp2000

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Hallo Leute,

ich habe heute zum neuen NAS meine 5. RED 2TB bekommen. Nun wollte ich auf der WD Seite anhand der Seriennummer die Garantie überprüfen. Und siehe da ich bekomme eine Fehlermeldung "No Limited Warranty"

Kann mir jemand sagen was da los ist? Was mache ich nun?
 
Das ist eine sogenannte OEM-Platte. Derartige Platten werden leider auch über den Retail-Handel vertrieben. Wenn Du dem Händler vertraust, kannst Du sie behalten. Ansonsten würde ich nach Fernabsatz die Platte zurückschicken und zukünftig entweder bei einem Händler kaufen, der OEM-Platten nicht verkauft (z.B. Cyberport), oder im Laden vor dem Kauf die Garantie prüfen.
 
Ich habe dem Händler eine Mail geschrieben, das ich die Platte umtauschen möchte. Desweitere werde ich morgen WD anrufen ob sie mir die Platte evtl. umtauschen. Eine Platte ohne Garantie möchte ich nicht!
Evtl. kann WD auf die Platte die Garantie übertragen?
 
Berichte einmal, was dabei 'rauskommt. Ich hätte es nicht so gemacht - s.o.
 
Berichte einmal, was dabei 'rauskommt. Ich hätte es nicht so gemacht - s.o.
Ich habe nun mit WD telefoniert. Der Dortige Sachbearbeiter hatte mich angewiesen die Platte zurückzusenden. Daraufhin habe ich nun mit dem Händler telefoniert, das ich die Platte aus besagten Gründen zurückgeben muss, inkl. einer Rückerstattung!

Mal sehen, leider wurde die Platte schon aus der ESD Folie genommen und ein Quick Test durchgeführt!
 
Was Du gemäß Fernabsatzgesetz auch darfst... :)
 
Macht ja auch Sinn. Trotzdem ist es bei Platten gut, sich der OEM-Problematik bewusst zu sein und die Garantie-Frage zu klären, bevor man eine Platte testet. Ist in der Praxis nicht so schwierig.
 
Was Du gemäß Fernabsatzgesetz auch darfst... :)
Ich bin hier ja noch etwas skeptisch ob sich der Händler nicht quer stellt! Mal abwarten. Ich werde weiter berichten!
@dil88: Wenn man von solchen Fälle weiß ja, wenn man aber nicht aus dieser Branche kommt, gehe ich davon aus das ich ein Produkt erhalte welches auch für mich bestimmt ist und B auch Garantie hat.
 
Klar, kein Vorwurf an Deine Adresse. Bei Platten ist das ein besonders krasser Fall.
 
Ich bin hier ja noch etwas skeptisch ob sich der Händler nicht quer stellt! Mal abwarten. Ich werde weiter berichten!
Da ist nicht viel querzustellen - der bestimmungsgemäße Test eines Produkts ist zugesagt. Und bei einem QuickTest ist auch von einem zu entgeltenden Verschleiss nicht zu sprechen...
 
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