WD20EARS und WD20EARX als Raid1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lo0p

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinmoin,

bevor ich gleich losmarschiere und eine zweite HDD für meine DS211+ hole, wollte ich mal kurz nachfragen, ob ihr Einwände habt (ich habe keine), eine WD20EARS und WD20EARX im Mischbetrieb als Raid1 laufen zu lassen.

Die EARX ist afaik der Nachfolger der EARS unterscheidet sich nur durch das Sata6-Interface (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren).
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Das sollte funktionieren, du kannst dann halt nur den Platz der kleinsten Platte benutzen (in deinem Fall warscheinlich nur ein paar KB die verloren gehen). Die Geschwindigkeit bestimmt immer die langsamste Platte.
 

adamp

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Warum sollte irgendwas verloren gehen? Die Platten sind doch gleich groß.
Ebenso sind beide Platten +/- geich schnell.
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Sicher, dass die Platten aufs Bit gross sind? ;) Unterschied 3GB/s und 6G ist noch ein Unterschied ;)
 

lo0p

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Öhm, was hat die Geschwindigkeit der Sata-Schnittstelle mit der Kapazität der Platten zu tun? ;)

Die WD20EARX ist übrigens gerade in der DS211+, bin bis jetzt recht zufrieden. Wenn alles rübergeschaufelt ist, dann wandert die WD20EARS vom PC in die DS.
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hab ich ja nicht gesagt dass das was miteinander zu tun hat ;)
 

SeeBer61

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch wenn dieser Fred schon fast ein Jahr alt ist und der "Eröffner" sicher längst weiß, ob EARS und EARX als Raid-1 betrieben werden können, möchte ich ihn nochmals kurz "aufwärmen", da ich vor ein paar Wochen vor der gleichen Frage stand und keine eindeutige Antwort dazu gefunden habe (weder hier noch anderswo).

Nun also die Antwort:

Bei mir funktionierte diese Kombi als RAID-1 in einer DS213+ mit DSM 4.1 auf Anhieb einwandfrei und mit der gewünschten Performance

Vielleicht ist diese Info ja für irgendjemand nützlich, der - wie ich - gerade auf dieses Forum aufmerksam geworden ist...

Bernhard
 

MoHo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine ähnliche Überlegung. Aktuell habe ich die WD30EZRX (WD Green) in meiner DS212+ und möchte jetzt ein Raid 1 bauen. Ich überlege jetzt aber die WD30EFRX (WD Red) dazu zu packen.
Die Benutzersektoren pro Laufwerk sind gleich. Ich wüsste keinen Grund was gegen die WD Red spricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!