WD100EFAX vs. WD101EFAX

BUGEE

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe aktuell 2x WD100EFAX in meiner DS918+ verbaut.

Da ich überlege, mir weitere Festplatten zu zulegen, bin ich nun auf die Frage gestoßen, was der Unterschied zwischen der WD100EFAX und der WD101EFAX ist.

Soweit ich rauslesen konnte, haben die WD101EFAX wohl keine Heliumfüllung mehr.

Welche von beiden ist denn nun die bessere Wahl?

Oder sollte ich auf eine komplett andere umsteigen?

Gruß
BUGEE
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.269
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
359
Persönlich bevorzuge ich die Helium. Leiser und weniger Stromaufnahme.
 
  • Like
Reaktionen: BUGEE

BUGEE

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Mich wundert es, dass die WD120EFAX günstiger und leichter zu bekommen ist, als eine WD100EFAX.

Die WD120EFAX ist doch auch eine CMR mit Heliumfüllung, oder? Dann nehme ich lieber die 12TB.
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.269
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
359
Ja, die Red Plus 12 efax sollte CMR + Helium sein.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.