WD TV mit RAD Firmware findet Shares nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amosnet

Benutzer
Registriert
30. Nov. 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

bin Synology Neuling und habe eine 411J seit neuestem.

Jetzt wollte ich meine alte WD HD TV Box mit der Synology verbinden.

Dabei habe ich die aktuelle B-RAD Firmware heruntergeladen und auch geflasht. Die IP Adresse (manuelle) wird auch erkannt und funktioniert.

Wie konfiguriere ich meine Synology?
Aktuell habe ich NFS aktiviert und dem NFS auch extra nochmal Zugriff auf das Verzeichnis "Video" gegeben (also meiner WD HD)

In der WD HD in net.mounts habe ich
xmount 192.168.0.5:/volume1/video video nfs
eingetragen.....

aber auf meiner Box erscheint die Share einfach nicht, nur der USB Stick wird angezeigt.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Klappt der Befehl, wenn du per telnet als root angemeldet bist?
Hast du das Zielverzeichnis zuvor als leeres Verzeichnis auf der WDTVlive angelegt?

Gruß
Benares
 
Nein per Telnet habe ich es noch nicht probiert aus die Box zu kommen. Per FTP hat einfach auch nicht geklappt.

Das mit dem leeren Verzeichnis habe ich nicht gewusst, wo und wie muss ich das anlegen?

Ich habe ausserdem nur die WD HD - nicht die Live, aber mit einer Netzwerkkarte (USB) die auch erkannt wird und eben der neuesten Firmware von B-RAD
 
Das mit dem leeren Verzeichnis habe ich nicht gewusst, wo und wie muss ich das anlegen?
Das kann ich dir im Moment nicht sagen, da ich momentan wieder die Final-FW von WD installiert habe. Auf jeden Fall muss das Zielverzeichnis zuvor als leeres Verzeichnis angelegt sein, bevor ein mount klappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat