HDD SATA WD RED 1TB Speicherplatz differenzen

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexs1988

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen

ich hab mir eine WD RED 1TB 2,5 Zoll Festplatte gekauft. für meinen BananaPI
Diese hab ich als erstes als ext4 formatiert dann wurden mit Gesamt 916GB angezeigt und verfügbar 870GB selbst nach erneutem Formatieren der Festplatte.

Wenn ich die Festplatte mit NTFS Formatiere habe ich 931GB Gesamt und auch Verfügbar.

Weiß hier jemand vielleicht rat warum es da unterschiede in der Gesamtspeicherkapatzität gibt und warum bei ext4 schon knapp 46GB belegt sind obwohl die Platte leer ist?

Schonmal Vielen Dank falls hier jemand helfen kann.

Gruß Alex
 

alexs1988

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So hab es hinbekommen hab mit tune2fs die reservierten Blöcke halbiert und nun zeigt er mir den kompletten Speicher auch als Frei an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat