WD Raptor für DS Probleme

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Hallo Leute,

ich habe noch eine kleine 150GB Raptor übrig, welche ich gerne in der DS 115 verbauen würde. Nun frage ich mich gerade ob aufgrund der sehr hohen Drehzahl und den dauarus resultierenden Vibrationen hier Probleme entstehen könnten.
Kann mir jemand was dazu sagen?

Ich denke nicht, dass die Hardware darunter leiden würde, aber Du solltest für eine vibrationsabsorbierende Unterlage sorgen.

Damit meinst du die Füße der DS?Diese sind doch gummiert!

Nein, damit meine ich, unter die gummierten Füße noch eine vibrationshemmende Matte zu legen.

Mit der Hardware hat das nix zu tun. Du meinst wegen der Lautstärke die nervend sein könnte?

Das auch, aber es sorgt auch dafür, dass die Vibrationen gedämpft werden, was der Hardware sicherlich nicht abträglich ist.

Ich habe das nun mal getestet. Da die Platte nicht in den Ruhemodus geht und immer an ist, habe ich nicht mehr Vibrationen als mit einer anderen Platte. Ist auch nicht lauter.
Ich denke das passt so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat