HDD SATA WD 4TB Red vs. Red Pro

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TSTE1982

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich habe zwar schon die Suche gequält, aber leider nichts richtiges dazu gefunden.

Ich habe mir 2 neue DS415+ zugelegt, um meine DS413 und DS414 (wird vom Händler wegen defekt zurückgenommen).

Da ich beide DS spiegeln will (die eine soll 1x wöchentlich ein Backup von der anderen DS machen), wollte ich identische Platten einsetzen.

Weiterhin kommt noch ein externes Backup dazu.

Bisher sind überall 3TB WD Reds verbaut. Aber meine Filmplatte ist komplett voll, so dass ich diese Platte durch eine 4TB ersetzen will.

Das erstmal zum Einsatzzweck.

Ich schwanke momentan zwischen den normalen RED und den RED Pro.
Welche würdet ihr bevorzugen und warum?

Danke.

Thorsten
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.953
Punkte für Reaktionen
1.223
Punkte
754
Ich würde die Red wegen des geringeren Stromverbrauchs vorziehen und weil sie leiser ist. Die Pro ist sicherlich schneller, aber ob der Unterschied spürbar ist, hängt von der Anwendung ab.
 

TSTE1982

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Erst mal danke für die Antwort.

Mir geht es weniger um Geschwindigkeit als um Datensicherheit und evtl Garantie. Die Pro hat 5 Jahre gegenüber der normalen RED mit 3 Jahren.

Lohnt sich der Aufpreis, oder ist es so, dass eine Platte, die 3 Jahre läuft wahrscheinlich auch 5 Jahre durchhält (klar kann immer was passieren).
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.953
Punkte für Reaktionen
1.223
Punkte
754
Die Pro hat Sensoren, um Vibrationen zu erkennen, und Kompensationsmechanismen. Deswegen ist sie auch für bis zu 16 Slots spezifiziert (im Vergleich zu deren 8 bei der Red mit NASware 3.0). Aber ob das die Lebensdauer in einer 4-bay signifikant steigert, da wäre ich mir nicht sicher. Bei der Garantie ist die Pro im Vorteil, das ist klar.
 

TSTE1982

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Preislicher Unterschied zwischen RED und Pro liegt bei 35€.
Bisher habe ich mit den 3TB RED auch keine Probleme gehabt, wahrscheinlich laufen die bei mir gar kene 5 Jahre, da irgendwann mehr Speicher benötigt wird. Aber trotzdem sollen sie recht haltbar sein. Die neuen RED mit Nasware 3 sollen ja auch für 8 Bay Nas geeignet sein, also denke ich, dass ihnen die 4er nichts ausmachen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen RED und der Network Retail Version? Außer der besseren Verpackung konnte ich nichts feststellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!