WD 15EADS - Woran erkenne ich die 3-Platten-Version?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalimero

Benutzer
Registriert
27. Okt. 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab gerade eine WE 15EADS erhalten. Bestellt wurde ausdrücklich die neuere 3-Platten-Version, da sie leiser und sparsamer sein soll.

Mein Problem: Wie erkenne ich (möglichst ohne Einbau), ob es sich tatsächlich um die 3-Platten-Version handelt? Angeblich soll ja das Modell "WD15EADS-00P8B0" nur 3 Platten enthalten, aber (leider?) habe ich das Modell "WD15EADS-00S280".

Weitere Daten laut Label:

S/N:
WCAVY.......​
WWN:
50014EE20363CB2F​
Date:
19. Sept. 2009​
DCM:
HARCNV2CAB​
LBA:
2930277168​
R/N:
771642​
5V DC:
0,6A​
12V DC:
0,45A​

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

Vielen Dank

Heinz
 
Danke, Derf Elot, für Deine Antwort.

Seltsamerweise gilt gerade diese Platte als die sparsamere und schnellere, wenn man den Infos im Netz glauben darf.
Eine Anfrage bei WD hat mich leider auch nicht weitergebracht, angeblich gibt es nur Modelle mit 3 Platten.

Ärgerlich, daß die Versandhändler nicht die komplette Modell-Nummer angeben. Weiß jemand, wo man definitiv das empfohlene Modell bekommt?

Heinz
 
Wd15eads

Hi Kalimero,

ich habe heute meine WD15EADS-00S2B0 bekommen.
So wie ich es jetzt in den ersten Minuten testen konnte, sind die Übertragungsraten wohl miserabel.

Wenn ich mich mit FTP auf die DS109 connecte komme ich nicht
über 3-4 MB/sec hinweg. Ich denke das ist wohl eher schlecht.

Naja ich probiere mal noch einen Benchmark aus und wenn der
auch nichts besseres anzeigt, schicke ich dem Händler die Platte
wieder zurück und hole mir die Samsung.

Wie kann ich denn unter Linux nen HD-Bench machen?

Danke für die Info.

Hypersniper.de
 
Ich habe die S280 (nicht in Gebrauch genommen) auch wieder zurückgeschickt (war übrigens völlig problemlos, Geld war in wenigen Tagen da) und bei Amazon eine WD 15EADS bestellt. Hier wurde die xxxP8B0 geliefert. Die konnte ich leider bisher noch nicht ausprobieren.

Laut Synology wird diese wegen angeblicher Performanceprobleme nicht empfohlen, von solchen Problemen hab ich im Netz aber nichts gefunden und WD (habe ich angeschrieben) ist davon angeblich auch nichts bekannt.

Mal sehen, wie sich das Teil verhält. Ein Tool ähnlich HD-Tune unter Linux würde mich auch interessieren.

Übrigens, es ist mir bisher nicht gelungen, meinen Drucker (Canon Pixma 5200) zu installieren. Der Drucker wird zwar angezeigt als angeschlossenes USB-Gerät, aber ich kann ihn weder unter Windows noch unter Linux (mein Standard-BS) ansprechen. In beiden Betriebssystemen sind die zum Drucker passenden Treiber installiert. Und nun? :( Aber das gehört eigentlich nicht hierhin.
 
Übrigens, es ist mir bisher nicht gelungen, meinen Drucker (Canon Pixma 5200) zu installieren. Der Drucker wird zwar angezeigt als angeschlossenes USB-Gerät, aber ich kann ihn weder unter Windows noch unter Linux (mein Standard-BS) ansprechen. In beiden Betriebssystemen sind die zum Drucker passenden Treiber installiert. Und nun? :( Aber das gehört eigentlich nicht hierhin.
Ich würde dazu einen neuen Thread aufmachen. Hier geht das Druckerproblem wohl unter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat