Was würdet ihr zum Streamen von Live-TV empfehlen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt ein paar Tage tvheadend auf meinen Raspberry Pi laufen und bin damit sehr zufrieden.

Die Einstellungen sind zwar auch nicht wirklich intuitiv aber der Unicable- und Tuner-Support + schöner Android-Client (TVHClient) machen das mehr als wieder wett.

Für den Tuner musste ich mir nur die Firmware runterladen und nach /lib/firmware kopieren.

Raspberry Pi + Empfänger im WLAN klappt bei SD ohne Probleme - bei HD wirds eng.
Habe daher den Raspberry jetzt per Kabel verbunden, so dass auch HD-Sender zu funktionieren scheinen.

Das ganze Konstrukt hat mir so gut gefallen, dass ich meinen Plex Server auf der Diskstation deaktiviert und auf dem Raspberry installiert habe.
Die Verzeichnisse hab ich auf der Diskstation per NFS freigegeben und auf dem Raspberry gemounted.

Gefällt mir im großen und ganzen bis jetzt wirklich richtig, richtig gut.

Al

Um die Optik im TVHClient noch schöner zu gestalten, kannst du im TVH die Logos der Sender einfügen.

Hab ich schon. :-)
Senderlogos hab ich auf github gefunden und nachdem ein Bug mit Leerzeichen im Logopfad behoben wurde, klappt das jetzt auch bei allen Sendern. :-)

Gibt es in TVH eigentlich auch die Möglichkeit Sender irgendwie zu gruppieren?

Ich habe jetzt alle 1000irgendwas Sender in meiner Liste und den wichtigsten schon Nummern gegeben.

Ich würde jetzt aber noch gern Gruppen wie TV und Radio haben, in denen ich nur meine nummerierten Sender sehe.

Ja, das geht.
Unter "Channel/EPG" dann "channel tags" einen Gruppennamen auswählen.
Dann die Sender unter "Channel/EPG" und "Channels" der jeweiligen Gruppe zuordnen durch anhaken in der Spalte "tags".

Auch gerade gefunden - klappt in Verbindung mit TVHClient ganz gut.
So hab ich jetzt wenigstens nur eine Liste mit 40 Sendern und kann bei Bedarf noch alle anzeigen lassen.

Gibt es in der Channelliste auch eine Möglichkeit nur Radio Sender anzuzeigen, damit ich denen auch Tags zuordnen kann?

Nicht, dass ich wüsste. Aber da du das eh manuell durchgehen musst tagst du die eben unter Radio.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat