Hyper Backup Was wird mit der Option "Applikation" alles mitgesichert?

Len@

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich sichere ein Verzeichnis mit ca. 50GB auf eine Offsite DS und habe bei Applikationen auch noch alles angehakt, was da so installiert ist. Jetzt läuft der Job seit 3 Tagen,, es ist bei 284GB und zeigt 5% an. Offenbar sichert das Ding wesentlich mehr mit, als ich erwartet habe - ich dachte, da wird nur die Konfiguration der Apps gesichert.. Im Detail habe ich folgende Applikationen angehakt:

Audio Station, DHCP Server, File Station, Hyper Backup, Hyper Backup Vault, Medienserver, OAuth Service, Protokoll-Center, Speicher-Analysator, Surveillance Station, Synology Drive, Synology Drive Server, Synology Mail Server, Synology Photos, Synology Anwendungsdienst, Unversal Search, Video Station und Webstation.

Hat wer eine Idee, was da mit gesichert wird?

Danke für eure Hilfe, Lena
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Der speichert von den "bekannten" Apps auch die Daten von der Systempartition und von den unsichtbaren Verzeichnissen auf deinem Volume.

Also z.B. beim HyperBackup und dem VMM auch alle Daten und nicht nur die Config.
 
  • Like
Reaktionen: mats-ds214

Len@

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ohje, das wollte ich so nicht. Danke für den Hinweis Himitsu.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.387
Punkte für Reaktionen
1.201
Punkte
234
Letztendlich liegt es an der Programmierung des Paketes, was alles von HyperBackup gesichert werden soll - man kann es also nicht pauschal sagen. Aber gerade im Fall von Synology Drive sind es auch alle Teamordner und bei der Surveillance Station der gemeinsame Ordner surveillance. Wie es bei Photos unter DSM7 ist, weiß ich nicht (unter DSM6 wird mit der Photo Station auch der gemeinsame Ordner photos gesichert).
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Steht zumindest ansatzweise in der mittleren und rechten Spalte welche freigegebenen Ordner mitgesichert und welche Konfig oder weitere Daten mitgesichert werden. Lesen hilft...

Unterschied dsm 6 vs 7 den ich bemerkt habe.
Wenn unter DSM 6 eine Anwendung ausgewählt wurde die einen Ordner mitsichert wurde dieser früher auch in der Ordner Liste markiert wenn man einen Schritt zurück ging im Dialog. Meine das ist eventuell bei dsm 7 weggefallen (einzig die Anmerkung, dass die Anwendung eventuell weitere Ordner sichert..)
Aber muss ich bei Gelegenheit nochmal prüfen, ob ich mich da verschaut hatte oder es wirklich so war.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Bsp. Video als nicht versionierter Teamordner aktiviert.
Aber muss mich korrigieren, auch mit Hyper Backup unter DSM 6 verhält es sich identisch.
Es taucht dieses "Hinweis i" auf. Hätte schwören können, dass er auch den Haken gesetzt hat, aber ist nicht....

Bildschirmfoto vom 2021-09-03 20-31-40.png
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.387
Punkte für Reaktionen
1.201
Punkte
234
Hätte schwören können, dass er auch den Haken gesetzt hat, aber ist nicht....
Das hat es auch mal. Wahrscheinlich wurde das mit einem letzten Update geändert. Ich fand es nur konsequent mit den Haken.
 
  • Like
Reaktionen: Fusion


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat