Cloud Station Was passiert bei der "Vorbereitung"?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datensammler

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder einen Monsterjob auf meine DiskStation (dieses mal die DS212j) losgelasen. Und zwar haben ich eine (zweite) CloudStation aufgesetzt und lasse über 1 TB-Daten in über 200.000 Dateien Synchronisieren. Ich möchte mich nich direkt über die Performance beschweren, aber ich stelle fest, dass seit einer guten Stunde drei Dateien zur Synchronisation anstehen und mit dem Status "Vorbereitung". Nun würde mich interessieren, was die Cloudstation denn da macht: Auf dem CloudStation-Windows-PC haben die CloudStation-Prozesse keine nennenswerte Prozessoraktivität. Auf der DiskStation selbst liegt die CPU-Auslastung bei ca. < 30%, der Arbeitsspeicher stabil bei 37% Datenträgerauslastung bei 4%, Netzwerk bei < 5 KB/s. Jedoch liegt die Volume/iSCSI-Auslastung bei 100%.

In den Logfiles ist mir noch aufgefallen, dass sich die Diskstation ab und zu mehrstündige Pausen einlegt:
  • ein Eintrag 05:57:06 Uhr nächster Eintrag 07:46:35 Uhr.
  • ein Eintrag 07:46:57 Uhr nächster Eintrag 14:09:29 Uhr.
  • ein Eintrag 14:10:12 Uhr nächster Eintrag 15:29:20 Uhr.
  • lässt sich noch weiter fortsetzen...

Was passiert in dieser Zeit?

Hi
seit dem Update mit der neuen Bedienoberfläche der CloudStation habe ich nur noch Probleme und häufig die Meldung Vorbereitung, dann passiert gar nichts mehr, manchmal hilft ein Neustart der CS manchmal auch nicht.
Der Support ist bereits angeschrieben, evtl. kannst du ebenfalls den support anschreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat