Planung Was macht ihr gegen Spinnen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cheffie

Benutzer
Hallo,

ich habe alle paar Wochen ein Spinnennetz vor einigen Kameras.
Was kann man dagegen tun? Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Ständig bekomme ich Aufnahmen gespeichert wie die Spinnen in Ihr Netz wandern direkt vor der Kamera.

Danke für Vorschläge

Das würde mich auch interessieren....

IMG_5722.jpg

passiert mir auch immer mal wieder. Die schnellste, einfachste und günstigste Methode ist alle paar Wochen mit dem Besen vorsichtig drüber zu gehen.
Mit Insektensprays bei der Kamera wäre ich vorsichtig.

Einfach Arachno-Freaks zu sich vor dem TV-Gerät einladen und raten und rätseln, was sie für eine Art ist und was sie tun wird...

Scherz beiseite: man tut es einfach mit dem Besen weg und gut ist. Ist ja kein Aufwand so alle 2 Monate einmal.

Ich sprüh den Sockel und das Gehäuse mit Yachticon Anti Spinnen Spray ein. Das wirkt ;-) Musst nur aufpassen, dass das nicht auf die Linse läuft. Das hält die Spinnen echt gut fern von den Kameras. ein halben Liter kriegst du beim großen Fluss für 15€ - Schäden habe ich keine an der Kamera (ein Jahr im Einsatz)

Ich wäre froh wenn es nur alle 2 Monate wäre....
Danke für den Tipp mit dem Spray ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat