Was macht der Ordner @syno?

copperfield74

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Kollegen,

ich hatte leider einen selbstverursachten Datenverlust am Wochenende und habe mit einer Datenrettungssoftware jetzt die Möglichkeit die gelöschten Daten wiederherzustellen.
Jetzt habe ich einen Ordner gefunden der @Syno heißt! Beim kopieren ist mir aufgefallen, dass dieser Unmengen an Daten enthält, die im übergeordneten Ordner zu finden sind (/volume2). Habe leider nichts zu diesem Ordner online oder hier im Forum gefunden. Wäre dankbar über eine Info zu diesem Ordner. Danke!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Also ich finde auf meiner DS415 keinen Ordner @Syno oder @Syno (mit kleinem s, kann man hier wohl nicht tippen ???)
Einen Ordner .syno gibt es direkt unter /, aber da ist nicht viel drin.
 

copperfield74

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für deine Antwort! Den Ordner .syno habe ich auch auf meiner DS218+, den meine ich aber nicht!
Hier ist mal ein Auszug aus dem Ordner "@Syno"
1603730767303.png
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Sorry, muss ich passen. Keine Ahnung, was das sein soll :unsure:
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Das ist sicherlich ein Systemordner in dem Deine derzeit, oder auch vorherig installierten Pakete und Einstellungen hinterlegt sind.
 

copperfield74

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich die ganzen @ Ordner sehe, würde ich auch sowas vermuten, aber warum sind dann dort die ganzen Daten meiner Nextcloud drin "gespiegelt"? Irgendwie seltsam.
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
Weil nextcloud aus einem dockercontainer heraus in das filesystem schrieb?
Nur als idee ...

Wenn es um Datenrettung geht, waere ich im jedes byte mehr, dankbar.
 

copperfield74

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da gebe ich Dir natürlich recht, aber ich will ja keine doppelte Datensammlung haben. Und Nextcloud ist nicht als Docker installiert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat