Was macht der Ordner @syno?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

copperfield74

Benutzer
Hallo liebe Kollegen,

ich hatte leider einen selbstverursachten Datenverlust am Wochenende und habe mit einer Datenrettungssoftware jetzt die Möglichkeit die gelöschten Daten wiederherzustellen.
Jetzt habe ich einen Ordner gefunden der @Syno heißt! Beim kopieren ist mir aufgefallen, dass dieser Unmengen an Daten enthält, die im übergeordneten Ordner zu finden sind (/volume2). Habe leider nichts zu diesem Ordner online oder hier im Forum gefunden. Wäre dankbar über eine Info zu diesem Ordner. Danke!

Also ich finde auf meiner DS415 keinen Ordner @Syno oder @Syno (mit kleinem s, kann man hier wohl nicht tippen ???)
Einen Ordner .syno gibt es direkt unter /, aber da ist nicht viel drin.

Danke für deine Antwort! Den Ordner .syno habe ich auch auf meiner DS218+, den meine ich aber nicht!
Hier ist mal ein Auszug aus dem Ordner "@Syno"
1603730767303.png

Sorry, muss ich passen. Keine Ahnung, was das sein soll :unsure:

Das ist sicherlich ein Systemordner in dem Deine derzeit, oder auch vorherig installierten Pakete und Einstellungen hinterlegt sind.

Wenn ich die ganzen @ Ordner sehe, würde ich auch sowas vermuten, aber warum sind dann dort die ganzen Daten meiner Nextcloud drin "gespiegelt"? Irgendwie seltsam.

Weil nextcloud aus einem dockercontainer heraus in das filesystem schrieb?
Nur als idee ...

Wenn es um Datenrettung geht, waere ich im jedes byte mehr, dankbar.

Da gebe ich Dir natürlich recht, aber ich will ja keine doppelte Datensammlung haben. Und Nextcloud ist nicht als Docker installiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat