Was mache ich falsch? 1MB/s DS215j iMac Fritzbox 7390

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hast Du aber ein anderes Problem - wenn der Mac im LAN mit ca. 12 MB/s (entsprechend 100 MBit/s) arbeitet, dann wird er auch Deinen Internetzugang mit der Geschwindigkeit bedienen können.

Stimmt eigentlich.
Wenn ich in der Fritzbox Übersicht schaue wird mir genau der Powerline Adapter im Büro komischerweise nur mit einer Verbindung vom 10MBit angezeigt. Bei dem Anderen im Wohnzimmer steht 1 GBit. Oh je. Ich hoffe nicht, dass ein Adapter kaputt ist. :(

Tausch mal Kabel - Brüche oder schlechte Stecker sind da eher relevant.

So, habe jetzt ein Loch gebohrt und LAN-Kabel verlegt! Kosten Gesamt 15 EUR. Ich Cleverle hätte das schon längst machen sollen. Ganz einfach, wenn man kurz drüber nachdenkt.
Die Powerline Adapter werde ich wieder verkaufen.
Denke, dass bei mir irgend wie die Verbindung via Powerline immer wieder zu Abbrüchen geführt hat.
Die DS215j wird jetzt langsam aber sicher richtig voll gemacht.
Ich freu mich :D

Danke für Eure Antworten und Hilfestellungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat