Was kommt nach dem DS211j ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulle24

Benutzer
Hallo Forumgemeinde von Synology.
Ich benötige Unterstützung bei einer NAS-Neuanschaffung. Derzeit werkelt eine DS211j bei mir, mit ein bißchen Foto, Video und Musik.
Leider habe ich mich mit diesem Ding ein bißchen verkauft, denn ich habe bei der Auswahl nicht auf WOL geachtet, mit dem diese Kiste leider nicht
ausgestattet ist. Und ich gehe davon aus Wake on Lan ist nicht nachrüstbar (stimmt doch, oder?).
Also habe ich mich entschlossen ein neues NAS anzuschaffen. Wichtig sind mir folgende Parameter, WoL *grins*, ein möglichst (flüster)leise im Betrieb, DLNA, USB3.0 (damit das backup nicht mehr solange braucht), die CPU-TF sollte höher sein als die jetzigen 1.2GHz. Was mich am jetzigen Gerät auch stört, ist dass Photo und Video ewig brauchen, bis sie am TV ankommen aber das liegt vielleicht auch an der Konfiguration meiner FB7390.
Ebenso wichtig, ist mir die Antwort auf die Frage, ob ich die in der DS211j verbauten 2TB-HDD's (mit all meinen Daten) ohne Datenverlust im Nachfolgemodell einbauen kann. Ihr seht Fragen über Fragen. Ich bitte Euch herzlichst mich zu unterstützen.
Ich habe zwar auch schon mit QNAP geliebäugelt aber mir scheint das Synology-System wesentlich Userfreundlicher (coole Hife, Weiterleitung zum Menüpunkt während neuer Einrichtungen, ordentliches Deutsch !!!) und intuitiver zu sein.
Was meint Ihr dazu?
1000mal Danke im Voraus.

213+? Platten/Daten kannst Du weiterverwenden bei der Neuinstallation des DSM, CPU ist flotter, WoL (wenn man's braucht) ist dabei, und leise ist sie auch (mehr als Deine Platten wirst Du nicht wirklich hören...).

Hallo Frogman, herzlichen Dank für Deine Antwort und Empfehlung. Ich habe mir die 213+ angesehen und dazugehörige Bewertungen gelesen und mal einige Preise verglichen. Mindfactory bietet das Teil ja für bereits ra €300 an - Leergehäuse.
Was mir auch noch ein bißchen Kopfzerbrechen macht, ist das die Videos- bzw. Fotodateien nur sehr langsam am TV bzw. Tablett aktualisiert werden. Videos sogar ein wenig verklötzelt. Und ich bin mir bei der Ursache unsicher. Sind es Netzeinstellungen an meiner FB7390 oder liegt es an den eingesetzten Platten. Gibt es hierzu vielleicht Empfehlungen zu den zu verwendeten Platten? Derzeit habe ich zwei 1,5 TB Platten von Samsung (HD152UI), *5400rpm • 32MB Cache • 8.9ms* im Einsatz.
Beste Grüße bulle24.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat