Was kann das AutoBackup? Detailfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VicFontaine

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen!

Seit Tagen schon lese ich viel zu der DS111 und möchte sie mir eigentlich kaufen.
Ich habe noch Fragen zur Backupfunktion und hoffe, dass man mir wird antworten und helfen können:

Ich arbeite gerne mit TrueCrypt Containern, die dann auf der DS111 liegen sollen. Diese sind auch schon mal 40GB oder so groß und werden von meinem PC aus geöffnet. Kann das AutoBackup, welches ja nicht in den Container reinsehen kann nur die Veränderungen in der Datei nach extern übertragen?
Ich schätze mal nicht, aber fragen kostet ja nichts.

Eine realistischere Frage hätte ich aber trotzdem noch: Kann das AutoBackup einzelne Verzeichnisse einfach mit einem fremden FTP abgleichen? Ich hab auf der anderen Seite eigentlich nur sowas und keinen "rSync-Server"...


Ich freu mich schon auf Eure Antworten!
VicFontaine
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich arbeite gerne mit TrueCrypt Containern, die dann auf der DS111 liegen sollen. Diese sind auch schon mal 40GB oder so groß und werden von meinem PC aus geöffnet. Kann das AutoBackup, welches ja nicht in den Container reinsehen kann nur die Veränderungen in der Datei nach extern übertragen?
Sagen wirs mal so: Das Backup basiert auf der Software rsync und rsync kann bei Files nur die Deltas übertragen. Hab das direkt auf der Konsole auch mal getestet, aber es ist grottenlangsam. Du bist schneller die gesamte Datei zu übertragen. Viel schneller ;-)
 

VicFontaine

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hey, Jahlives...

Danke für die schnelle Info... hatte auch nicht erhofft, dass ich nur Unterschiede von so großen Dateien übertragen kann (schließlich müssen sie am Ziel und bei der Quelle dafür beide ausgelesen wären, das ist ein logisches Problem :)).

Was meinst Du zum Auto-Ordner-Abgleich auf nen FTP-Server? Das erwarte ich ja schon von so nem schönen Spielzeug :)

Gruß,
VicFontaine
 

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Doch, es funktioniert nur die Unterschiede zu übertragen. Der Vorteil liegt aber NUR beim aufkommenden Datentraffic. Zeitlich bringt es keine Vorteile gegenüber nem kompletten kopieren.
 

VicFontaine

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Okay... check...

Was meint ihr zum Auto-Ordner-Abgleich auf nen fernen FTP?
 

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sollte mittels ipkg und curl via cron möglich sein. Hab es selber aber nicht getestet.
Allerdings geht das dann nicht sofort bei einer Änderung sondern in festen Zeitintervallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!