Was ist unbedingt zu sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flooo

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe mir jetzt rsnapshot installiert und getestet, scheint zu funktionieren. Jetzt würde ich gern wissen, welche Ordner ich unbedingt sichern muss, welceh optional und - als kleines Schmankerl - wie ich vielleicht die DBs (z.B. Photostation) noch mit sichere.
Bilder mir die Antwort auf die erste Frage hier schon mal gelesen zu haben, die Suche hat mich aber leider nicht hingeführt.
Danke und schönes WE
Florian
 

flooo

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
nach so langer Zeit ohne Antwort will ich das Thema doch mal pushen.
Die Ordner, dich ich selber gefüllt habe sind klar - privat, public, music usw.
Aber welche Systemordner sind wichtig um die DS wieder so herzustellen, dass sie wieder wie vorher funktioniert?
Bin dankbar für jede Antwort
Florian
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Ausser die Datenbanken, Photostation und Config kannst du ja sowieso keine Systemsachen über den DSM sichern. :)
 

flooo

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
mmh, ich will ja auch nicht über den DSM sichern. Aber auch dort kann ich verschiedene Ordner - z.B. opt und etc - sichern. Es gibt aber z.B. auch mehrere opt-Ordner, einer unter root und einer unter volume1, und ich weiß halt nicht was ich alles von der DS (meine ist übrigens ne 107e) auf ne externe Platte sichern muss.
Also insofern denke ich kann ich noch Hilfe gebrauchen.
Grüß
Flo
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
/etc /etc.defaults /lib /bin /sbin /usr /var /var.defaults /tmp /root /dev

sind die Verzeichnisse, welche ich im AdminTool bei der Funktion "Firmware sichern" per rsync kopiere. /opt ist ein mount auf /volume1/opt bzw. /volume1/@optware - kann also getrost vernachlässigt werden. Eventuell noch /volume1/@appstore sichern ...

Itari
 

flooo

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Info.
Grüße
Florian
 

DrPaua

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich habe vor meine bis zum Bersten gefüllte 750GB-Platte durch eine 2TB zu ersetzten (DS108j).
vorher muss ich natürlich alle Daten sichern. Wie stell ich das am besten an? Auf meinem Desktop hätte ich genug Platz frei aber ich hab keine Externe zur Hand, die groß genug wäre...

Gruß,
DrP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat