Was ist die "Administrator DN"

blinky911

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallöchen zusammen,

ich habe Directory Server installiert und eine Domain am laufen, und möchte nun mit Dolibarr die MA importieren. Dort habe ich LDAP eingestellt und wird auch verbunden. Allerdings fehlen da die Admin Daten. Ich stehe gerade nur etwas auf dem Schlauch was ich da genau eintragen soll, bzw wo ich das Finde.

Code:
Vollständige DN (z.B. cn=admin,dc=example,dc=com oder cn=Administrator,cn=Users,dc=example,dc=com für Active Directory)

Code:
 TCP-Verbindung zum LDAP-Server erfolgreich (Server=localhost, Port=389)
 Kein Administrator oder Passwort gefunden. LDAP-Zugang wird anonym und im Lese-Modus ausgeführt.
 LDAP-Server für Version 3 konfiguriert
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
  • Like
Reaktionen: blinky911

blinky911

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Supi, danke das war soweit das erste. Leider akzeptiert er nicht das Passwort, obwohl richtig. Muss mich wohl nochmal durchwühlen.
 

blinky911

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gude,
da bin ich nochmal, also irgendwie stimmt was nicht wenn Dolibarr sich verbinden will. Zertifikate sind neu und SSL ist verbunden neu aber es gibt keine Verbindung.

Verbindung/Authentifizierung am LDAP-Server fehlgeschlagen (Server=https://ldap.webtsignserver.de, Port=389, Admin=CN=Administrator,CN=Users,DC=Domain,DC=local, Password=***************)
Fehler 8 Strong(er) authentication required
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Stecke inhaltlich nicht ganz drin. Die Meldung Stronger Authentication deutet für mich aber auf eine unsichere Passphrase hin.
Soll heißen: Zu schwaches Password
 

Viper2050

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Gude,
da bin ich nochmal, also irgendwie stimmt was nicht wenn Dolibarr sich verbinden will. Zertifikate sind neu und SSL ist verbunden neu aber es gibt keine Verbindung.
Ich weiß zwar nicht was Dolibarr ist, aber an einen LDAP bzw AD geht man mit:
ldap://your-ldap-server.com : 389
Stronger Authentication heißt: Du musst LDAPS benutzen:
ldaps://your-ldap-server.com : 636 dazu musst Du evtl. noch das LDAP cert aus dem Directory Server exportieren (kann man direkt als PEM file machen) und irgendwo im oder aufm Dolibarr für LDAPS importieren
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat