+-Serie Was ist der neue "stromsparenderSystem-Ruhezustand" ? (DS213+ zum Bsp)

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mirre

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Std.-Medienserver ??

Es funktioniert auf jeden Fall.

BTW: Freigabeports habe ich offen für Video, Musik und den 5000er für Zugriff per Apps.
 

Mogli

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

habe inzwischen auch mal ein Ticket aufgemacht.. Bis auf die Auto- Mail habe ich noch nichts gehört.

Aber auch noch was getestet:D, habe ja auch noch einen WIN 8 Rechner im Netz.. Erst seit einem Monat, der Sohnemann spielt daran rumm....
Tja, der WIN 8 Rechner kann an sein (hängt aber noch ein Switch dazwischen) ohne das die DS wach wird, erst beim anklicken in Dateimanager geht sie an.. soll sie ja auch. Ich werde es noch beobachten, habs ja erst einmal getestet.

Scheint doch irgend eine Netzanfrage zu sein die bei WIN 8 anders läuft.
Sobald mein XP Rechner an ist geht sie alle 10 min aus und auch wieder an..

Gruss

Thomas
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423

Mirre

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Schau dir mal den Link an, der hier gepostet wurde.

Gruß Benares

Hab ja WIN7 laufen, aber wie im Link beschrieben nichts verändert.


Gerne würde ich von euch erfahren, wie ich sehen kann ob etwas indexiert wird, da es anscheinend bei mir damit zu tun hatte und der deepsleep nach ein paar Sek. wieder vorbei war.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Schau dir mal den Link an, der hier gepostet wurde.

Für XP ist das nicht notwendig. XP hat diese Option noch in den Netzwerkeinstellungen, dort kann man das abhaken/anhaken. Erst ab Win7 muss man per Registry ran.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
@Mirre:
Der Link betraf eher die Option "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen", die die DS bei hochgefahrenen Windows-Rechnern wachhält.
Bei XP ist sie in den Ordneroptionen zu finden, bei Win7 kann sie wohl nur über Registry-Eingriffe sichtbar gemacht oder deaktiviert werden.

Ob die Indizierung/Konvertierung der DS noch läuft, sieht man recht leicht an der CPU-Last und an den auslastenden Prozessen (synoindexd, synothumbd o.ä.).

Gruß Benares
 

Mirre

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
@Mirre:
Der Link betraf eher die Option "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen", die die DS bei hochgefahrenen Windows-Rechnern wachhält.
Bei XP ist sie in den Ordneroptionen zu finden, bei Win7 kann sie wohl nur über Registry-Eingriffe sichtbar gemacht oder deaktiviert werden.

Ob die Indizierung/Konvertierung der DS noch läuft, sieht man recht leicht an der CPU-Last und an den auslastenden Prozessen (synoindexd, synothumbd o.ä.).

Gruß Benares

Das meinte ich auch, hab mich missverständlich ausgedrückt. Hab nichts dergleichen gemacht bzw. verändert und es funktioniert :D

Wenn ich mich recht erinnere, war bei der CPU im Monitor nicht viel Bewegung zu sehen. Mag mich aber auch täuschen. Wenn ich mal wieder etwas neues auf die DS packe, werde ich das beobachten.

Besten Dank
Gruß Marco
 

Mirre

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Nun kommt was neues :D

Die DS ist so tief eingeschlafen, dass ich sie gar nicht mehr wecken kann. Weder über die App. noch über den Browser. Hab WLAN aus, um einen Fernzugriff zu simulieren.
 

Mogli

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Für XP ist das nicht notwendig. XP hat diese Option noch in den Netzwerkeinstellungen, dort kann man das abhaken/anhaken. Erst ab Win7 muss man per Registry ran.

Ohh, hab mal nachgeschaut:cool::cool:, hast du evt. noch nen Tipp welcher Haken?

Danke

Thomas
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ist, glaube ich, doch eher in den Ordneroptionen zu finden wie Benares schon richtig schrieb. Kann leider nicht nachsehen, da kein Win XP zur Hand. :confused:
Aber Google bzw. Microsoft selbst wissen das ganz genau: guckst du
 

Mogli

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Vielen Dank,

war eigentlich ein super Tipp, leider war bei mir der Haken nicht gesetzt...:p
Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen

Gruss

Thomas
 

Mirre

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Soderle... Der Deepsleep hat ja den ganzen Tag funktioniert. Nun wollte ich über App. drauf zugreifen aber nichts ging. Die DS hat weiter tief und fest geschlafen. :D

Jetzt habe ich in "DSM-Einstellungen" den Haken bei gemeinsame Dateien angeklickt, da ich glaube, dass die Apps das brauchen. Dann habe ich gewartet bis die DS einschläft.... max 1 Sek. und die DS war wieder wach......

So langsam muss ich immer grinsen, wenn ich die Lampen beobachte. Aber ich muss sagen, dass wenn zu Hause alles aus ist, der deepsleep wohl funktioniert. Nun muss nur noch ermittelt werden, welches Gerät für den Schlamassel sorgt.

Wünsche euch eine Gute Nacht..

Gruß Marco
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Soderle... Der Deepsleep hat ja den ganzen Tag funktioniert. Nun wollte ich über App. drauf zugreifen aber nichts ging. Die DS hat weiter tief und fest geschlafen. :D

Hast du es aus dem lokalen Netz versucht?
 

Mirre

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Über das iPad? - Ja habe ich, hat aber nicht funktioniert. Über den Laptop ging es. Normal sollte ich ja über die App. und DDNS ohne Probleme von außerhalb auf die z.B. Video-Station zugreifen können, oder liege ich falsch?

Ich habe jetzt die letzten Einstellungen zurück gesetzt und werde morgen früh mal schauen, ob die DS schläft.

Hören uns morgen wieder...

Gutes Nächtle zusammen.
Gruß Marco
 

Thrill-Kill

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich gebe zu, nach langen Hin- und Herprobieren, geht bei mir der DeepSleep, trotz FB7390 ;).

Da bin ich jetzt aber auch mal sehr gespannt! Denn ich kriege es einfach nicht hin. Genau das gleiche Setup: FB 7390 und DS-213+ . Mal geht es schlafen, mal nicht. Mal geht WOL, dann am nächsten Tag wieder nicht. Ich kapier das Teil langsam wirklich nicht mehr...

Aber so wie ich das hier jetzt mitbekommen habe, bin ich auch hier wieder am selben Problem wie Mirre.

Meine DS geht zwar schlafen, mit WOL kriege ich diese aber nie aufgweckt. Weder über FB Oberfläche, noch über Apps, noch von außerhalb übers 3G Netz vom IPhone und magicpaket an DDNS Adresse (ja, Portweiterleitung steht und einen Tag lang ging es auch - danach nicht mehr .

Ich hab langsam das Gefühl das die Energiesparmodi und WOL nicht besonders gut aufeinander zu sprechen sind. Das finde ich ziemlich ärgerlich, da ich die DS eben nicht 24/7 laufen lassen will - alleine wegen der Platten nicht, nicht wegen dem Strom. Ganz abgesehen davon, dass WOL ein Feature ist, auf welches ich beim Kauf der DS extra geachtet habe...

Hat noch jemand eine Idee?

Grüße
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.021
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
WOL geht nur wenn die DS AUS ist, in Hibernation oder DeepSleep kann die DS nicht durch WOL geweckt werden, nur durch direktes ansprechen über Netzwerk.

Gruß Götz
 

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
@Thrill-Kill
Goetz hats ja schon perfekt beschrieben. Du brauchst kein WOL. WOL ist wirksam, wenn du die DS im ausgeschalteten Zustand per LAN einschalten möchtest. Für DeepSleep brauchst du das WOL nicht. Bei mir ist es abgeschaltet.
 

Mirre

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Guten Morgen liebe Gemeinde,

die Nacht ist rum und die DS war (wie erwartet) wieder im deepsleep. :)

Gestern Abend hatte ich ja unter "DSM-Einstellungen" den Haken bei gemeinsame Dateien angehakt und promt für die DS nicht mehr in den Deepsleep.

Der besagte Haken ist unter anderem wichtig für die Cloud-Station und ich vermute jetzt, dass beim setzen des Haken im Hintergrund ein paar Dinge für die Cloud-Station aktiviert werden, wodurch die DS nicht mehr in den deepsleep gehen kann. Bekannt ist ja das der Cloud-Services den deepsleep unterbindet bzw. nicht arbeiten lässt.

Also habe ich den Haken wieder raus genommen und habe gewartet (10 Min. voreingestellt). Die DS ging in hibernate und war danach sofort wieder da. Dann habe ich das ganze auf 20 Min. eingestellt und bin schlafen gegangen.

Heute Morgen, gleich mal geschaut und was musste ich sehen? Die DS hat wieder geschlafen :eek:

Über die Apps DSVideo habe ich die DS (WLAN aus) wieder wach gemacht. Warum das gestern Abend, nachdem die DS den ganzen Tag geschlafen hat, nicht funkionierte, kann ich nicht nachvollziehen.

Auf jeden Fall funktioniert es jetzt. :D

Wer meine Einstellungen sehen möchte, soll Bescheid geben, werde dann ein paar Shots von der fritz und der DS posten.

Gruß und einen guten Start in den Tag.
Marco
 

Grobi2000

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen Marco,

würde deine Einstellungen gern sehen.
Welchen Hacken bei "gemeinsame Dateien" meinst du?

Schon mal vielen Dank!

Gruss
Sebastian
 

Mirre

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Moin Grobi,

OK, werde mal ein bisschen shooten und dann hier posten...

klein Moment bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat