Was ist das Beste für mich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hhhohl

Benutzer
Hallo Zusammen
:D
Ich habe einen Laptop und einen Desktop zuhause (schon 4-5 jährig). Auch habe ich einen Wireless Router von einem DSL Anbieter (Swisscom) bereits im Hause.
:o
Nun will ich einen NAS Netzwerk aufbauen und die PC Landschaft etwas erneuern, so dass wir; File-, Bilder-, Video-, Multimedia, Web-Cam usw aus einem Netwerk via einem NAS verwalten und managen kann.
:confused:
Ich habe weder die Zeit noch die Geduld Stunden und Tage dafür zu investieren um einen Schritt weiterzuhommen. Es muss etwas einfach, sicheres und solides sein, wo die ganze Famile daran Freude hat.
:rolleyes:
Was ratet ihr mir? Welchen Server, welchen Router, welche Applikation usw?

Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüssen

H. H. Hohl

Wie ich lese, kennst und kannst du perfekt Linux, weil sowieso nichts anderes auf deine Rechner kommt :D

Die Synology Diskstations sind so wie alle anderen NAS-Systeme. Wenn man genauso tickt wie sie und bei den Anwendungen nichts anderes haben will, als was sie so unterstützen und man sich in sie hinein denken kann, dann sind sie absolut einfach.

Willst aber was, von dem du der Meinung bist, dass ist doch völlig klar, dass man so so macht, dann wirst nur Spaß mit einer NAS haben, wenn du sie auch richtig kennen lernen willst. Das kostet Zeit, Mühe und Aufregung und ist nicht immer leicht.

Oki? :D

Itari

Hallo,

alle DiskStation haben die gleiche Software standardmäßig installiert. Somit gibt es in Sachen SW/Applikationen also keinen Unterschied. Jetzt kommt es auf Deinen Speicherbedarf, die Verfügbarkeit und die Leistung an.

Wenn Du meinst Dir reichen bis zu 2GB und Du benötigst kein RAID, dann reicht ein 1-bay-Gerät. Wenn Du mehr als 2GB oder RAID benötigst dann muss ein 2- oder 4-bay-Gerät ran. Dazu hast Du aber nichts geschrieben.

In jeder Modellreihe (z.B. 109) gibt es drei Typen. j, ohne Zusatz und +. Die Leistungsunterscheide findest Du z.B. hier. Wenn Du viel mit Multimedia, Streaminf etc. machst würde ich Dir die normale oder die plus empfehlen. Die j könnte zu langsam sein.

/Andi

Wenn Du meinst Dir reichen bis zu 2GB und Du benötigst kein RAID, dann reicht ein 1-bay-Gerät. Wenn Du mehr als 2GB oder RAID benötigst dann muss ein 2- oder 4-bay-Gerät ran.
/Andi

Du meinst wohl 2TB, nicht 2GB :D

Drain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat