Heute habe ich meine DS213 bekommen und versuche das Ding irgendwie an mein Windows 7 anzubinden. Ich habe WebDAV aktiviert, mir einen User und eine Gruppe definiert und dann versucht über Netzlaufwerk verbinden "http://<disk-station-ip>:5000" und meiner Userid und dem Passwort eine Verbindung aufzubauen. Leider scheitert der Verbindungsaufbau - ein Rechteproblem. Ich vermute es liegt daran, dass es keinen "gemeinsam benutzten Ordner" gibt - weil der angeblich erst erstellt werden, wenn ich auch entsprechende Anwendungen installiere. Ich habe zwar schon unzählige Male über die FileStation-Aufforderung "auf OK zu drücken" um eben einen solchen Ordner zu erstellen auch weisungsgemäß auf "OK" gedrückt und sehe auch jedes Mal das was ich vorher schon angelegt habe - aber FileStation fordert mich immer wieder auf das zu tun, also wird wohl irgendwas nicht stimmen. Irgendwie fehlt hier wohl im Prozess noch etwas - mindestens aber eine Fehlermeldung.
Seis drum. Also habe ich mich an das Paketzentrum gewagt und muss in den AGBs lesen, dass ich keinerlei Rechte erworben habe sondern über den Status quo in der glücklichen Lage bin die Software nutzen zu dürfen. Synology kann diesen Status jederzeit ändern, vielleicht auch irgendwann mal Lizenzgebühren dafür verlangen oder was auch immer.
Jetzt frage ich mich natürlich, was kann ich mit dem Server noch anfangen wenn Synology die Bedingungen so ändert dass ich das Paketzentrum nicht mehr verwenden kann. Anscheinend kann ich ja noch nicht einmal ohne diese SW Netzwerkzugriff das das Laufwerk bekommen.
Die AGBs haben mich dermaßen irritiert, dass ich mich frage ob ich mit diesem Gerät gut beraten bin. Deshalb die Frage - ist es ohne Paketzentrum sinnvoll nutzbar?
Auf Antworten bin ich sehr gespannt.
Liebe Grüße
Seis drum. Also habe ich mich an das Paketzentrum gewagt und muss in den AGBs lesen, dass ich keinerlei Rechte erworben habe sondern über den Status quo in der glücklichen Lage bin die Software nutzen zu dürfen. Synology kann diesen Status jederzeit ändern, vielleicht auch irgendwann mal Lizenzgebühren dafür verlangen oder was auch immer.
Jetzt frage ich mich natürlich, was kann ich mit dem Server noch anfangen wenn Synology die Bedingungen so ändert dass ich das Paketzentrum nicht mehr verwenden kann. Anscheinend kann ich ja noch nicht einmal ohne diese SW Netzwerkzugriff das das Laufwerk bekommen.
Die AGBs haben mich dermaßen irritiert, dass ich mich frage ob ich mit diesem Gerät gut beraten bin. Deshalb die Frage - ist es ohne Paketzentrum sinnvoll nutzbar?
Auf Antworten bin ich sehr gespannt.
Liebe Grüße