Was für eine Synology für meine Bedürfnisse

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xel0

Benutzer
Guten Morgen,

Ich habe vor mir einen Nas Server zu kaufen und bin durch diverse Youtubevideos und Beiträge hier im Forum davon überzeugt, dass eine DiskStation meinen Ansprüchen gerecht werden wird. Jetzt stellt sich nur die Frage was brauche ich?

1. Ich würde gerne SabNzbd im vollen Funktionsumfang drauf laufen lassen
2. Das ganze als kleine Backuplösung nutzen um Wichtige Dokumente zu sichern
3. Diese wichtigen Dokumente sollten sich mit einer 2ten Externenplatte in regelmäßigen Abständen sichern
4. Sollen Videodatein welche bis 1080p dort geparkt werden an 2 Laptops Zeitgleich im VLC Player wiedergegeben werden
5. Soll das gerät kaum bis gar nicht zu hören sein
6. Wäre ein VPN-Server ein nettes Plus

Zur Zeit schwanke ich zwischen dem 115 oder 215j aber evtl gibt es auch noch andere Systeme die für mich in Frage kommen?

Danke für eure Hilfe

und entschuldigt die doppelte Eröffnung eines ähnlichen Themas aber ich konnte das von gestern nicht mehr löschen.
Grüße

Die 215j ist m.W. leiser als die 115. Das Auspacken in SabNzbd profitiert von einer schnelleren CPU, in dieser Benchmarkübersicht aus dem Forum kannst Du die Leistung in Sachen Packprogramme vergleichen. Wenn Dir da die Leistung der 215j reicht, solltest Du mit dem Modell ganz gut bedient sein.

Hm also lese ich das richtig aus der Tabelle? Um eine 75MB Zip Datei zu erstellen rechnet der DS215 50 Sekunden? Ist der Wert beim Entpacken der selbe? Sprich eine 7,5GB Datei würde ca. 83 Minuten brauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Entpacken ist viel schneller. Bei den Werten geht es darum, die Performance der verschiedenen Modelle vergleichen zu können.

Wo kann man denn die Werte vom entpacken sehen? Ich habe da keinerlei Vorstellung wie lange so etwas dauert.

Google anschmeißen, dann wirst Du schon Informationen darüber finden, wie das Verhältnis zwischen Pack- und Entpackzeit typischerweise ist. Der Unterschied ist erheblich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat