Photo Station Warum werden nicht alle Bilder in der App dargestellt?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Günni0808

Benutzer
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen, habe gerade meine Urlaubsbilder auf die DS geschoben. Merkwürdigerweise wird nur ein Teil der Bilder in der App dargestellt. Der einzige Unterschied dürfte sein, dass ich die nicht gezeigten Bilder händisch umbenannt hatte. Bei direktem Zugriff via PC oder dlna TV sind alle Bilder da, nur in der Photo+ App (Android) werden sie zwar als Miniatur gezeigt, lassen sich aber nicht aufrufen. Selbst die näheren Info's werden gezeigt inkl. Geotag.

lg

Günni
 
Hallo und willkommen im Forum!

1. Wie hast Du die Bilder auf die DS kopiert? (über die Photostation oder über den Photostation Uploader?)
2. Werden die Bilder an der PC-Version der Photostation korrekt angezeigt?
3. Wann hast Du die Bilder umbenannt und womit? (in der Photostation oder über Win-Explorer oder über die Filestation)
4. Läuft der Prozess für die Indizierung der Bilder vielleicht noch?

Zur Not in die Photostation am PC unter Einstellungen -> Fotos die Indizierung neu anstoßen

Photostation-neu idexieren.JPG

matze77
 
Danke Matze für die schnelle Antwort.

1. Bilder per PC in den entsprechenden Ordner geschoben

2. Auf der PC Version werden sie korrekt angezeigt.

3. Umbenennung via Win Explorer vor der Verschiebung auf die DS

4. Hab jetzt den Prozess neu angestoßen. Da es ein paar GB an Bilder sind, wird es was dauern.

lg

Günni
 
Sehr gut!

Sag bescheid ob´s funktioniert hat.
 
Danke Flessi,

War zwar nicht ganz die Lösung, hat mich aber auf die Idee der Neuinstallation der App gebracht. Und siehe da, alles zu sehen.

Danke ans Forum

Günni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat