Warum werden in Synology Contacts alle Benutzer der DiskStation unter Teamkontakte angezeigt?

Krabtus

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2022
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Synology Contacts-Anwendung auf meiner DiskStation und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Auf dieser befinden sich verschiedene Benutzer und obwohl ich sicher bin, dass diese auf meiner DiskStation keine Berechtigung haben, Synology Contacts zu nutzen, werden mir dennoch alle Benutzer in der Anwendung unter Teamkontakte angezeigt. Woran kann das liegen, oder lässt sich das nicht verhindern?

Ich habe bereits die Einstellungen der DiskStation überprüft, aber keine Konfiguration gefunden, die diesen Zugriff ermöglichen würde. Auch habe ich die Berechtigungen der einzelnen Benutzerkonten kontrolliert und festgestellt, dass sie keinen Zugriff auf Synology Contacts haben sollten.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Ratschläge.

Vielen Dank im Voraus!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.293
Punkte für Reaktionen
4.968
Punkte
519
Das ist ein "Feature" und kann meines Wissens nicht abgestellt werden
Müsstest ein Feature Request an Synology schreiben
 

Krabtus

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2022
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
Achso, aber als Feature sehe ich das nicht. Man stelle sich vor, man möchte den Benutzernamen des Administrator nicht öffentlich machen, dann wäre es doch schade, wenn er an dieser Stelle angezeigt wird. Im Synology Chat werden ja auch nicht die Benutzer angezeigt, welche keine Berechtigung auf die Anwendung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.293
Punkte für Reaktionen
4.968
Punkte
519
  • Like
Reaktionen: Krabtus

TKKG

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2018
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Deaktiviere einfach die Freigabe der Teamkontakte deines Adminusers
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!