Cloud Station Warum lautet die Adresse der Quick-Connect Cloud .to ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumikus

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nur Interesse halber: Warum wird als Adresse der Cloud http://QuickConnect.to erstellt? Sichert sich da die Fa. Synology nur ab wenn jemand illegale Dateien verbreitet?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wie meinen?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Bahnhof?
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
.to domains werden oft für warez und co genutzt… ich denke aber synology nutzt das eher, weils "cool" ist.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Die können doch ihre Server nennen, wie sie wollen. Daraus irgendelche Schlussfolgerungen zu ziehen, ist Humbug!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Jo, aber das eingängige '...connect.to' als "Absicherung von Synology" gegen illegale Inhalte zu interpretieren... meine Güte!
 

Lumikus

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ist denn an meiner Vermutung (.to = Länderkennzeichen von Tonga) so falsch? Was glaubt ihr, warum die angesprochenen Seiten hier registriert sind? Weil sie da vor Strafverfolgung eher geschützt sind. Nicht weils cool ist.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich zitiere einfach mal aus dem oben verlinkten Wikipedia-Artikel, den Du vermutlich nicht gelesen hast: "Außerdem ergaben sich durch die Endung .to interessante Domainnamen, die sich gut in Kurz-URLs nutzen ließen, wie come.to oder go.to." Die Äquivalenz zu 'connect.to' oder auch - für die Synology-Marke - 'quickconnect.to' ist dabei ja nun schon offensichtlich, oder? Synology hat hier juristisch keinerlei Probleme, da sie damit einen Vermittlungsdienst auf unabhängige Dienste anbietet, wie jeder andere DDNS-Anbieter auch, und keinen eigenen Cloud-Dienst mit Serverkapazitäten.
 

Lumikus

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK, du hast vermutlich recht. QuickConnect.to klingt natürlich gut. Danke für eure zahlreichen Meinungen zum Thema. Letztlich ist es ja auch egal, Hauptsache es funktioniert und die Daten sind sicher.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Na, ob die Daten sicher sind liegt aber an Dir, nicht an Synology.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!