warum keine Anmeldung für Kodi-Zugriff auf 415+ notwendig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berne

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich betreibe eine 415+ mit diversen Freigaben und habe im LAN auf einem Amazon fire tv mit Kodi den Pfad zum NAS-TV-Aufnahmen-Ordner eingetragen – funktioniert! - Jetzt bin ich aber verwirrt, da ich nirgends auf dem fire tv Benutzername/Passwort eingeben musste.
Kann mir jemand sagen, auf welche Dienste/Programme/Daten ohne Anmeldung zugegriffen werden kann?
(Habe über die Suche nichts gefunden)+ (hoffe, das Thema ist hier richtig)

Wenn das über DLNA o.ä. läuft, gibt’s dazu Informationen, auf welche Daten ohne Anmeldung zugegriffen werden kann?

Vielen Dank
Berne
 

Renalto

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wie hast Du das NAS in Kodi eingebunden, über NFS, SMB (Samba) oder anders?
Über NFS wird kein Benutzer und Passwort verlangt, hier kann jede IP zugreifen die in der NFS Freigabe auf der Syno hinterlegt ist. Ist dort ein * eingetragen darf jede IP im Netzwerk zugreifen.
Über SMB ist auch kein Benutzer samt Passwort nötig wenn der Gastzugang auf der Syno aktiv ist.

Gruss
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Und DLNA kennt auch keine Authentifizierung.
 

Renalto

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
DLNA ist aber auch der schlechteste Weg die Syno mit Kodi zu verbinden, da DLNA einige Dateiformate nicht unterstützt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!