Warum 2 LAN-Anschlüsse???

Nitram1972

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ja, dies ist mein erstes NAS, das ich mir gekauft hatte und natürlich habe ich auch direkt eine vermutlich ziemlich dämliche Frage:
Warum hat das NAS 2 LAN-Anschlüsse hinten? Bringt es etwas beide mit ein und demselben Switch zu verbinden?

Danke,
Martin
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.540
Punkte für Reaktionen
1.383
Punkte
234
  • Haha
  • Like
Reaktionen: kev.lin und Matthieu

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
hallo,
ich habe auch eine Nas mit 2 Anschlüssen.
Den einen nutze ich für das Mainboard des PC´s (2,5GB) und der andere ist an der FB 7590. Da reicht die langsamere Verb. mit 1GB aus.
Mit dem 2,5GB Lan kann ich eine schnelle Verbindung für Sicherungen erstellen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat