Synology Warning Traffic System Failover

Astalavista1990

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leute ich nutze ja den RT2600ac

Und da ich immer gern ein sauberes Prodokoll habe bin ich auf diese Warnung aufmerksam geworden die hin und wieder in gewissen abständen kommt wie kann ich die beheben das sie nicht mehr kommt ?

system failover event triggered switch (ipv4) network default gateway to (wan)

mfg
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Und da ich immer gern ein sauberes Prodokoll habe
Nutzt Du Windows? Dann schau mal in die "Ereignisanzeige" unter dem Punkt "Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse" ?
system failover event triggered switch (ipv4) network default gateway to (wan)
Hast Du mehrere WAN-Schnittstellen konfiguriert bzgl. einer Failover-Funktionalität? Dementsprechend müssten auch "recover"-Nachrichten auftauchen. Ich selbst nutze so ein Ding nicht, aber was ich so "gesehen" habe wäre z.B. folgendes:
Smart WAN Tab:


Failover: WAN (active) LAN1 (inactive)
Hier würde die WAN-seitige Verbindung vom WAN-Interface (aktiv) auf LAN1 (passiv) umschwenken (wobei für LAN1 auch eine Verbindung nach aussen existieren müsste). Im Regelfall gibt es nur "eine" Verbindung nach aussen (z.B. über Router/Modem). Wenn z.B. der 24h-Disconnect ansteht, hilft da auch kein Failover, ausser man hätte eine dedizierte 2. Internetverbindung, welche dann während eines Ausfalls der 1. Internetverbindung genutzt werden könnte.

So wäre jetzt zumindestens (ohne auch nur im Ansatz zu wissen, wie es wirklich bei Dir aussieht) meine (ganz) grobe Vermutung. Wenn dem so sein sollte und Du nur "eine" Internetverbindung hast, wäre es wohl ratsam, diese Failover-Geschichte einfach abzuschalten bzw. nicht zu nutzen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat