Wann kommt "DS411+" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phil78

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, will mir die Tage auch ein Nas zu legen. Das DS211+ scheint mir klasse zu sein. Langfristig wäre jedoch Platz für vier Festplatten sicherer (im Sinne, dass mir der Platz nicht ausgeht :)). Weiss jemand von euch ob und wann ein mit dem DS211+ vergleichbares Gerät mit Platz für 4 oder 5 Festplatten kommt?

Viele Dank und viele Grüsse aus der Schweiz!

Phil
 

moshquito

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

phil78

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
doh! Meine Mutter sagte mal, dass ich irgendwann vor nem vollen Kühlschrank verhungern würde. Dass ich gleich so blind bin. Scusi! Merci für deine Antwort! Der angenehme Umgangston hier ist phänomenal. Woanders wäre ich vor lauter Flames sicher schon knusprig und fertig zum Verzehr :)
 

phil78

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mh. Die Website von Synology spricht von "Includes Feature-Rich Synology DiskStation Manager 2.3 (DSM 2.3)" bei der 211+ ist 3.nochwas angesagt. Deiner Sig nach ist Update/Upgrade möglich?

Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo phil78,

ein Update ist natürlich möglich. I.d.R gibts Updates ca. 4 Jahre für die Synos. Ich z.B. habe die 207+ (07= Baujahr 2007) und habe auch den DSM 3.1-1594.

A-Jay
 

nasabaer

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2010
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achtung: Die 411+ ist aber nicht mit der 211+ zu vergleichen - auch wenn die 411+ mehr platten Platz bietet. Die 411+ ist ein richtiger Krachmacher und im Prinzip ein 410er mit neuem Mainboard und lauterer Kühlung.
Wenn das angedachte 411+ nicht gerade im Keller zu stehen kommt würde ich mir das nochmal überlegen. Eher würde ich zum älteren 410er greifen - das ist sehr leise und "fast" genauso schnell.
 

moshquito

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
flüsterleise ist sie nicht, das stimmt.... aber ein Krawallmacher? Mir fehlt die Vergleichsmöglichkeit, um das zu beurteilen, ist ja mein erstes NAS.
Aber bei mir soll sie ja nicht permanent laufen. Falls später doch, wird sie verdeckt eingebaut. Der Schreibtisch steht im Schalfimmer.
 

phil78

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mh. merci für den Hinweis! probehören geht schlecht mit den Dingern. vielleicht findet sich mal nen Testbericht irgendwo. vor knapp zwei Jahren hätte ich noch behauptet, dass mir 1 TB ewig reicht. Aber nunja, war nicht so haha :) verteil mein Kram auch gerne über mehrere Festplatten. aber laut wäre wirklich schade. hab nur gesehen dass die 211er einen 92mm Lüfter hat während die 411er 2x 80mm drin hat. aber wie sich das auf die Lautstärke auswirkt ist wahrlich schwer zu beurteilen und spielen ja noch dutzend andere Faktoren eine rolle.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Das Furchtbare daran ist, dass innerhalb der gleichen Serie bei gleichen verbauten Ventis unterschiedliche Geräuschentwicklungen zu vernehmen sind. Man kann also noch nicht einmal einem Testbericht glauben schenken. Die einzige Möglichkeit ist das Probehören bei genau dem Gerät, was man sich zulegen will ... die unbeantwortete Frage nach einer Unzufriedenheit nach Hörprobe bleibt jetzt einfach mal so stehen ...

Itari
 

moshquito

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man sollte vor dem Kauf des 411+ mit der Notwendigkeit rechnen, das Teil verdeckt (Schrank o ä.) einbauen zu müssen. Unter Vollast ist es schon ziemlich laut. Ich sitze eben direkt daneben...
Momentan funktioniert auch das Energiemangement nicht, da ich wahrscheinlich das falsche Netzteil habe. Mail an den Support ist raus. Wenn das Problem erledigt ist, werde ich über den Einbauort entscheiden. Im Standby ist das Teil leise, im Deepstandby natürlich nicht hörbar.
Wegen dem Speicherplatz hab ich eben ziemlich heftig zugeschlagen, dann ist für eine Ewigkeit Ruhe..... den Preisverfall verdränge ich mal... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat