Hallo zusammen,
ich möchte meine DS nicht nur im Heimnetz über WOL ein/auszuschalten können, sondern auch über das Internet von überall aus.
ist es möglich die WOL Funktion über einen Reverse Proxy außerhalb meines lokalen Netzwerks zu nutzen?
VPN kommt für die WOL Nutzung nicht in Frage, weil ich das zu umständlich finde, mich zuerst im VPN anmelden zu müssen.
Danke schonmal!
Sebastian
ich möchte meine DS nicht nur im Heimnetz über WOL ein/auszuschalten können, sondern auch über das Internet von überall aus.
ist es möglich die WOL Funktion über einen Reverse Proxy außerhalb meines lokalen Netzwerks zu nutzen?
VPN kommt für die WOL Nutzung nicht in Frage, weil ich das zu umständlich finde, mich zuerst im VPN anmelden zu müssen.
Danke schonmal!
Sebastian
). Die letzten Jahre ist die WOL Funktion in Home PCs leider (wie die Firewire Schnittstelle) verschwunden und kommt erst langsam wieder durch die NAS ins Bewustsein der Industrie. Dann kommt es darauf an wie bequem du bist bzw wie groß dein Haus, also wenn du immer aus dem 2 Stock in den Keller laufen musst, nur um deine NAS zu starten dann kann das schon ganz schön sportlich werden. Manche haben eine autorun Routine angelegt, das das Magic Paket automatisch mit dem Hochfahren des PCs abschickt, so dass dann auch die DS läuft so wie der PC fertig hochgefahren ist.