Wake On Lan Script für Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computerboss

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich suche ein Wake On Lan Script, welches ich einbetten kann auf einen Webserver.

Das ganze soll dann so sein, dass ich im LAN eine Website aufrufe, im besten falle von meiner Synology Webstation und dort Tabbellarisch aufgelistet meine PCS habe, die ich per WEB oder Config file hinzufüge und entsprechende PCS anhake welche aufgeweckt werden sollen. Und hinter jedem PC Eintrag einen Aufweck Button.

Optimal, da weiß ich aber nicht ob das geht ist das die PCs angepingt werden und in regelmäßigen abständen und so geschaut wird, ob der WOL Befehl geklappt hat.


Ich habe schon stundenlang gegoogelt aber nichts wirkliches gefunden.
Bin leider totaler Anfänger und habe nach Wake on Lan PHP Script gesucht.

Am Besten wäre es wenn es wie gesagt direkt auf meinem NAS funktioniert.
Von Außerhalb muss es nicht erreichbar sein.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße und einen schönen Abend
 

noiasca

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

WAVez

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2015
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich nutze eine WOL-Website auf dem Raspberry um zB. die DS von unterwegs wecken zu können. Dies sollte sich recht einfach auch direkt auf dem Webserver der DS bewerkstelligen lassen.
Nach dem "wecken" wird auch ein Ping ausgeführt, bis der "geweckte" erreichbar ist.
http://www.jeremyblum.com/2013/07/14/rpi-wol-server/

Gruß Oli
 

Computerboss

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, danke euch für die schnellen Antworten.

@noiasca,
das habe ich auch gefunden, die Website öffnet sich auch, klicke ich dann auf den Button und werde zur "StarteServer.PHP " Seite weitergeleitet diese findet er aber nicht und ich bekomme immer einen Fehler :(
Außerdem ist das nur für einen PC oder?


@WAVez,
Das habe ich aktuell auf meinem Raspberry 1 laufen, ziemlich lansgam und man kann nur 1 Computer auswählen und mit dem Passwort ist mir auch zu umständlich alles.
Da es im Heimnetz ist, finde ich ein Passwort unnötig.

Phpinfo funktioneirt hingegen.


Viele Grüße
 

WAVez

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2015
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Computerboss,

komisch, ich habe noch den allerersten Raspberry (mit nur 256mb Ram) und hier läuft es (neben anderen Diensten) sehr performant. Zudem lassen sich über das Dropdown-Menü mehrere Rechner auswählen.
Du könntest den Code auch nur als Basis für die Funktion verwenden und die Oberfläche nach deinen Bedürfnissen gestalten, ein wenig PHP-Kenntnisse vorausgesetzt.

Gruß Oli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!