DSM 7.2 Wake-on-Lan nach zeitweiser Unterbrechnung der Stromversorgung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DHM

Benutzer
Nach meiner Erfahrung klappt Wake-on-Lan bei meiner DS214play und meiner DS720+ problemlos, wenn sie nach dem Herunterfahren durchgehend an der Stromversorgung hängen. Schalte ich aber nach dem Herunterfahren der Geräte die Steckdose aus (weil es mich stört, wenn das Netzteil ständig unter Strom steht und ziemlich hell grün leuchtet), kann ich - nach Wiederanschalten der Steckdose - die Geräte nicht mehr über WOL starten - weder über die PC-Anwendung noch über DS finder. Ist das normal?

ich hab für diesen Fall ein "Schalte ein und ein Aus 2h später" als Aufgabe hinterlegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat