Wahl der HDD-Marke/Modell

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IetraC

Benutzer
Hi,

ich frage mich welche Festplatten ich in meine 1815+ zukünftig einbauen soll.
Auf welcher Marke/Modell vertraut ihr?

Bisher bin ich immer von WD Red ausgegangen. Jedoch der gestrige Heise-Artikel und die dazu gehörigen Foreneintragungen haben mich dahingehend wieder etwas verunsichert.

Ich weiß schon, dass das wieder eine Art "in-die-Glaskugel-schauen"-Frage ist. Aber mich interessiert, was euch zu einer gewissen Marke/Modell tendieren lässt.

Oh bitte nicht noch ein solcher Thread... Mit einer kleinen Recherche über die Forensuche wirst Du diverse umfangreiche Threads dazu finden. Neues kann man dazu nicht wirklich hinzufügen.

Ich würde von Anfang an auf jeden Fall nur HDD nehmen, welche NAS Spezifikationen haben.
Weiteres würde ich für den späteren Vollausbau deiner 8 HDD Schächte bereits jetzt die 8 Stück berücksichtigen, auch wenn du am Beginn nur ein paar Schächte "befüllst".

Ich persönlich habe bisher gute Erfahrungen mit WD Red gemacht habe diese auch in den PCs früher verbaut, diese sind für bis zu 8 bay geeignet und bieten dir 3 Jahre Garantie.
Überlegenswert wären auch WD Red PRO, diese sind bis 16 bay Betrieb ausgelegt, besitzen doppelte Lager sowie Sensoren für Schwingungen, bieten dir 5 Jahre Garantie.

WD RE, WD Gold sind für den Privatbereich wohl übertrieben.
Musst du entscheiden.

Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung. Achte unbedingt darauf, dass die HDDs jedenfalls für 8 bay Betrieb geeignet sind.

Bei Seagate sind das dann wohl die ST8000VN0002 welche für 1-8bay geeignet sind, entsprechen also wohl den WD Red und
ST8000VX0002 welche für 4-16bay geeignet sind, entsprechen also den WD Red PRO.
Von den Garantiezeiten sind die WD und die Seagatemodelle ident.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat