W-lan

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tike40

Benutzer
Hallo,
nach Update auf die letzte FW mit der DS209+ kann ich mich nicht mehr mit meinem W-LAN verbinden.

Bei der letzten Version (hatte die von April) gings. Der Schlüssel hat sich nicht geändert und Modus ist WPA2-PSK. Hat jemand die Erfahrung auch gemacht und gibt es einen Workaround?

Danke..

hi

evtl. hilft es, die daten mal neu einzugeben. was sagt denn der router?

Hi,

ja ich hab den Key mehrmals eingegeben. Der Router zeigt nur die MAc vom WLAN Stick, weisst aber keine IP zu, nur über LAN erkennt er die Box.
Ich seh ja mein Netzwerk und kann auch auf Verbinden klicken nur verbindet er sich nicht "Überprüfen sie ihr Netzwerk".

Liebe Grüße

hi

hast du mal beide geräte neu gestartet? also ds und router?

N'abend

Das ist wirklich verflixt, er schreibt immer "überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen". Bei DSM 2.3 ging es über Monate owbohl er garnicht auf der Liste steht und ( Linksys WUSB600N) und jetzt mit der neuen FW nicht mehr.

Wenn man die allte nur wieder rauf bekäme. Ich habe hier keine Möglichkeit ins Schlafzimmer ein Patchkabel zu legen und im Wohnzimmer ist mir die 209+ zu laut.

Niemand eine Idee?

Danke i. Vor.

Hallo,
von 3.0 zurück zu 2.3 sollte problemlos möglich sein, siehe Wiki downgrade.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat