Synology W-Lan-Geschwindigkeit zwischen NAS und PC messen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich alle andere Probleme behoben habe und es nur noch am Laptop liegt, wäre es für mich erstmal ok. Den werde ich dann bei Gelegenheit austauschen.

Neue Router ist installiert und er liegt jetzt bei ca. 13-14 MBit/s.

Möchte mit meinem alten 7490-Router im Obergeschoss einen Access-Point einrichten. Wenn ich das mache, muss ich oben einen Lan-Anschluss nutzen oder geht es über das W-Lan?

Sinnvoll wäre jegliche Verbindung per Kabel.
Als Fritz-Mesh-System gibt es die Möglichkeit per WLAN oder Kabel. Dann übernimmt deine Neue FB als Mesh-Master und die Alte ist Mesh-Repeater. Die Anleitung findest du bei AVM - ist Kinderleicht

Ja, die alte FB habe ich schon eingerichtet als Repeater. Also W-LAN geht, per Kabel wäre natürlich besser. Ich danke euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat