W-Lan Doogle: DWA-140

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gingagolta

Benutzer
Nachdem ich nun meine ersten Gehversuche mit der DS hinter mir habe mußte ich allerdings feststellen, dass der Doogle den ich mir bestellt habe (DWA-140 von d-Link) trotz angegebener Kompatibilität (laut Synology-Liste) NICHT erkannt wird. In Foren wird was von "Hardwareveränderungen" seitens d-Link geschrieben.... daher wird er wohl in den kommenden Tagen zurück gehen.

Nun meine Frage: Welchen Stick nehme ich denn am Besten?
n-Network wäre mir persönlich wichtig damit auch die 1080p Filmchen ohne probleme aufs AppleTv kommen...

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte :)

der beste WLAN-Dongle ist ein Kabel :-) Gerade beim Streaming von HD Material ist imho eine Kabelverbindung eindeutig vorzuziehen. Die sind viel stabiler als WLAN-Verbindungen und bekommen auch kein Problem wenn mal jemand im Haus einen Föhn anwirft

Ähm.... danke - aber danke nein. Das ein 1000Lan schneller ist als WLAN ist wohl unbestrittener Maßen nicht die Erkenntnis der Stunde....
Allerdings möchte ich nicht mit meinem Laptop LAN-gebunden durch die wohnung laufen... weder möchte ich 3 Wände durchbohren und 20 Meter kabel verlegen damit mein AppleTv auch ein kabel abbekommt... und am aller wenigsten möchte ich meine 13 Milimeter Haare aufm Kopf Föhnen...

;)

na dann steck die ds doch am router an ?

Foto.jpg

wird sie auch... und dann Hotspot an und über den n-stick (DWA-140) dann auf alle Endgeräte... weil der DWA-140 (sofern er dann erkannt wird) wesentlich schneller kann als die alte Fritzbox 7170

Zuletzt bearbeitet:
also mir is das gleiche mit dem Belkin passiert! deswegen hab ich mir dann den Trendnet TEW-664UB bestellt

hinten drauf steht das er Version V1.1R ist und hat alle funktionen! Auch die Hotspotfunktion und 5GHz wlan

Vielen Dank für die Antworten. ABER: Gibt es eine Lösung damit die DS212j so wie angegeben den DWA-140 erkennt oder nicht? ob die Lösung praktikabel ist oder nicht - ob meine Filme flüssig gestreamt werden oder nicht, kann wohl sich wohl einzig und allein in der Praxis zeigen ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat