vSwitch Aktivierung funktioniert nicht bzw. muss zurückgesetzt werden

ponG86

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo allerseits,

ich würde gerne auf meiner DS920+ den VMM nutzen. Der Einrichtungsassistent fordert mich allerdings auf, vSwitch zu aktivieren. Ich nutze einen Bond mit statischer IP-Adresse und Link Aggregation mit "IEEE 802.3ad Dynamische Link Aggregation". Im Switch (NetGear GS724T) sind die beiden entsprechenden Ports ebenfalls als LACP-Paar konfiguriert. Das funktioniert alles soweit.

Sobald ich aber vSwitch einschalte, ist die DS nicht mehr erreichbar über die bekannte IP. Auch eine Viertelstunde später ändert sich daran leider nix. Auch über den Synology Assistant finde ich die DS nicht. Wenn ich sie dann hart ausschalte und neu starte, kann ich sie wieder per Assistant finden und erneut die IP-Konfiguration durchführen. Danach ist die DS unter der entsprechend festgelegten IP wieder erreichbar, vSwitch ist allerdings wieder inaktiv...

Was kann ich tun?

Habe auch schon versucht, den Bond zu löschen, das Ergebnis ist aber ähnlich... DS nicht mehr erreichbar, nach erneuter Konfiguration der IP-Adresse per Assistant ist der Bond wieder da.

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!