vSphere ESX Windows Server 2019 VMs in VMM starten nicht: Geräteinstallation hängt

pcpanik

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen, ich wollte mal testen, ob ich im Notfall einige unserer wichtigsten VMs mittels HyperBackup for Busines auf unseren Rackstations zum laufen bekomme. Also habe ich mal einen Test-Server erstellt. Windows Server 2019 LTSB, vSPhere 6.7. UEFI Boot.

Aber es scheitert schon beim ersten Start mit diversen Verhalten:
Die VMs bleiben entweder bei ca. 21% bis 25% Geräteinstalltion stehen, oder bereits vorher mit zerrissenem TianoCore-Logo
Oder mit erinem Bluescreen: Inaccesable Boot Device)


Ich habe auch mal die Synology Tools vorinstalliert und es dannden VirtIOSCSI Controller versucht, auch mittels OVA Export-Import, statt backup/wiederherstellen. Es geht an dieser Stelle aber nicht weiter. Auch der Versuch mittels pnputil denVitioSCSI Treiber einzubinden klappt nicht.

Jetzt gehen mir die Ideen aus. Muss ich noch etwas im Bootloader ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

pcpanik

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Falls mal jemand über das gleiche Problem stolpert: die Grafikkarte auf Standard VGA zu stellen hat das Problem gelöst.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat