VS240HD kein Bild und keine IP

Gilbert17

Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe bei ebay Kleinanzeigen eingebrauchte VS240HD gekauft. Heute angekommen und direkt ausprobiert, leider hat das nicht ganz so geklappt wie erwartet.
VS240HD mit Lan Kabel angeschlossen und es blinken nur Power und LAN Led, kein Bild ueber HDMI, egal welcher Port.
VS240HD ohne LAN Kabel, startet, piept und die Power und Status LED leuchten konstant, stecke ich dann das LAN Kabel ein faengt die LAN Led zu blinken.
Ein Bild am angeschlossenen Monitor bekomme ich nicht, egal welcher Port oder was grade angeschlossen ist.
Die VS blinkt jetzt seit ueber einer Stunde, die SS findet sie nicht, die FritzBox zeigt sie nicht an und auch mein Ubiquiti Switch erkennt diese nicht richtig.
Der Switch zeigt an das diese mit Gigabit Lan angeschlossen ist. Nach einer Stunde Betrieb wurden ca 3MB gesendet und nix empfangen.
Ich hab bis jetzt unterschiedliche Monitor und TVs ausprobiert von 1080P bis 4K war jetzt alles dabei. Gleiches gilt fuer den LAN Anschluss. Die VS hing jetzt am Switch und an der FritzBox, auch die Kabel wurden schon getauscht.
Laut Verkaeufer funktionierte die VS vor dem verkauf problemlos und wurde noch geupdatet.
Mach ich irgenetwas falsch? Hat noch jemand einen Tip oder kann ich davon ausgehen das sie defekt war oder beim ungepolsterten Versand in einem fritzbox Karton das zeitlich gesegnet hat.
Es waer schoen wenn ich das Ding doch irgendwie zum laufen bekomme, da ich das Geld ueberwiesen hab, duerfte sich eine Rueckgabe als schwierig erweisen.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. März 2009
Beiträge
13.524
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
328
Hallo,
hast Du schon einen Reset probiert? Aus der Bedienungsanleitung:
Stellen Sie die Standardeinstellungen auf Ihrer VisualStation wieder her. Um die Standardeinstellungen wiederherzustellen, suchen Sie nach Zurücksetzen-Taste an der Rückseite der VisualStation und halten Sie sie anschließend gedrückt, bis Sie einen Signalton hören.

Gruß Götz
 

Gilbert17

Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, den Reset hab ich schon probiert. Die VS piept einmal und danach wieder das selbe verhalten wie bereits oben beschrieben. Der Lüfter läuft übrigens auch, also sollte es auch kein Temperatur Problem sein.
 

DeWarkD

Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß nicht mehr geau ob es noch stimmt aber ich habe mal gelesen das diese ohne eine Diskstation nicht funktioniert und diese mit der Diskstation gekoppelt sein muss. Angabe ohne Gewähr. (Schon ne lange weile her wo ich es mal Gelesen habe)
 

Gilbert17

Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja es stimmt das diese mit einer Diskstation gekoppelt werden muss, allerdings muss sie sich dafür erstmal eine IP ziehen und das tut sie nicht, DHCP ist natürlich aktiv. Außerdem gibt sie laut Verkäufer auch ohne Kopplung schon ein Bild aus.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.