VS und welcher Player ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der Synocommunity lädst Du den für die DS angepassten (Media)-Server. Beim ersten Start wird der Server eingerichtet. Das Frontend ist im Netzwerk über IP_der_DS:8096 von jedem Gerät mit Webbrowser aufrufbar.

Mit den Jellyfin Clients kann man browserunabhängig auf seine Medien zugreifen. Meldet man sich mit Clients mit Administratroraccount an, kann man aus dem Client heraus auch Einstellungen des Servers anpassen.

Um den Server für die DS zu erhalten, muss https://packages.synocommunity.com als Paketquelle hinzugefügt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mittlerweile emby (das und jellyfin sind sehr ähnlich, da jellyfin zu einem bestimmten Entwicklungspunkt von emby davon abgesprungen ist). emby ist meiner Meinung nach entwicklungstechnisch etwas weiter, dafür werden für einige Funktionen (u. a. Transkodieren) Kosten verlangt. Jellyfin hatte ich auch mal kurz im Einsatz. Wenn sich das weiterhin so gut entwickelt werd ich vielleicht mal darauf umsteigen :)

Video station läuft bei mir trotzdem noch, da ich hoffe, dass diese irgendwann mal mit einheitlichen Apps und Funktionen versehen wird (sieht aber aktuell leider nicht danach aus, sondern wird eher immer weiter beschnitten).

Bei mir läuft Kodi mit Jellyfin Plugins auf einem RasPi 4. Das Einzige was ich jetzt noch herausfinden muss, ist, wie ich das Auto-Organize Plugin in Jellyfin konfiguriert bekomme.

Ich verstehe die Plugins auch nicht, bist du da weiter gekommen?

Wo hakt es denn? In Kodi muss ein Repository hinzu gefügt werden. Näheres lässt sich hier nachlesen.

Ich hab Jellyfin installiert und die Plugins fkt nicht, dachte das wäre das Selbe

Im Jellyfin braucht man keine weiteren Plugins installieren, außer Kodi Sync Queue.

das brauch ich dann ja auch nicht

:) aber mal gut, dass wir drüber geredet haben. Nu sind alle Klarheiten beseitigt. :p

naja, das auto organice interessiert mich schon

Für das Plugin muss, soweit ich das herausgefunden habe, eine besondere Ordnerstruktur bestehen. Aber wie die aufgebaut sein muss -- keine Ahnung.

genau das ist das Thema, gibt so schöne Dinge, aber man kommt nicht ran....

Das ist halt das Dilemma mit den Ein-Mann-Projekten. Da hakt es dann mit der Dokumentation.

Schön, einfach aber problematisch
grad krieg ich keinen Film ans laufen...
Kodi ist nicht meins, was gäbe es noch als Jellyfin Alternative?

Was funktioniert denn nicht mit Kodi bzw. mit Jellyfin? Hast Du die Anleitung gelesen, die ich verlinkt hatte?

es spielt mir einen gesehnen Film nicht wieder ab, neue gehen
Mac und Syno restart, Bibliotheken scans, rename... nichts hilft
am iPhone kann ich den Film starten.

Player ist doch JF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat