VPN-Zugriff nur im LAN erfolgreich

Batz_Junior

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem RT2600AC DDNS eingerichtet sowie den Synology VPN aktiviert. Versuche ich nun innerhalb des LANs mich zu verbinden, klappt die sowohl über WebVPN mit dem Browser auf dem PC als auch über SSL VPN mittels der iOS-App. Schalte ich das WLAN auf dem Handy aus funktioniert weder der WebVPN-Zugriff noch der Zugriff mittels SSL VPN. Woran kann das liegen, habe ich etwas beim konfigurieren vergessen?

Gruß, Daniel
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
134
Tja, scheint, dass du eine Menge vergessen (hier zu schreiben) hast? ;)

Portfreigabe wie? Welche Art von VPN-Verbindung hast du eingerichtet (PPTP, L2TP, OpenVPN etc.)? Wie funktioniert bei dir die "WebVPN"-Verbindung?
Außerdem sollte die VPN-Verbindung im eigenen Heimnetzwerk gar nicht funktionieren!