Hallo Zusammen,
ich habe seit vor kurzem Zugriffsproblem mit meinem DSM (Büro). Vorher konnte ich mich per VPN verbinden und per FTP auf meine Daten zugreifen und von zu Hause aus arbeiten (oder auch /web usw.)
Ich habe am Router nichts geändert. Alle Einträge (Portweiterleitung etc.) im FritzBox sind unverändert. Per VPN kann ich mich immer noch verbinden und per ping auch auf andere Server von mir abfragen. Ohne Problem. Aber leider nicht auf meinem DSM??? Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Bekomme per Ping auf die feste zugewiesene IP Adresse von DSM "timeout ip_sec" usw.
Hat jemand eine Idee? Muss ich evtl. mein DSM zurücksetzen?
ich habe seit vor kurzem Zugriffsproblem mit meinem DSM (Büro). Vorher konnte ich mich per VPN verbinden und per FTP auf meine Daten zugreifen und von zu Hause aus arbeiten (oder auch /web usw.)
Ich habe am Router nichts geändert. Alle Einträge (Portweiterleitung etc.) im FritzBox sind unverändert. Per VPN kann ich mich immer noch verbinden und per ping auch auf andere Server von mir abfragen. Ohne Problem. Aber leider nicht auf meinem DSM??? Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Bekomme per Ping auf die feste zugewiesene IP Adresse von DSM "timeout ip_sec" usw.
Hat jemand eine Idee? Muss ich evtl. mein DSM zurücksetzen?

). Irgendein Gerät in eurem Netzwerk bietet definitiv DHCP an, denn sonst müssten alle Clients statisch konfiguriert werden und da hat schlussendlich sowieso niemand Lust zu, weil sonst (grade bei mobilen Geräten) immer mehr Probleme macht, als via DHCP. Kommen wir mal zum eigentlichen Punkt:
Zudem könnte man sich (bei entsprechenden Verträgen/Möglichkeiten) als Administrator auch via VPN bei euch ins Netz hängen und selber schauen, ohne, dass Du da nun gross fummeln müsstest... äusserst merkwürdig... Kostet einen findigen Admin keine 5 Minuten... VPN an, auf der DHCP-Büchse gucken (die müssen wissen wo der Dienst läuft!), VPN aus. Naja, sei's drum... schau Du gleich mal und dann sehen wir weiter....