VPN Verbindung steht, aber kein Zugriff aufs Netz

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ordner sind ganz normal zu erreichen ohne VPN. Sobals ich über VPN mich verbinde kann ich nur noch auf die DS und Fritzbox zugreifen über die IPs. Dsa ist ja echt zum verrückt werden.... benutze openvpn... vielleicht liegt ja dort irgendwo das problem... mit meinem ipad über vpn funktioniert es auch nur über meinem Laptop will es nicht....

OpenVPN ist von allen VPN's die unkomplizierteste Lösung weil hier weder auf zusätzliche Protokolle/Weiterleitungen oder NAT geachtet werden muß. Vieleicht nochmal zur Sicherheit. Wenn Du dich von Aussen einwählst muß sich dein Laptop in einem anderen Subnetz als der Server befinden. Also kein Netz wie 192.168.178.0/24 was gern von der Fritzbox genommen wird.

Hier zur Sicherheit mal der Leitspruch: Subnetz Client ungleich Subnetz Tunnel ungleich Subnetz Server.

Zusätzlich muß der OpenVPN-Client "Als Administrator" gestartet werden, weil sonst eventuelle Routen nicht gesetzt werden.

Gruß Frank

Lösung:
======

Also ich habe den Fahler nun endlich herausgefunden. Es ist mein Anti-Virus "Bitdefender" welcher die ganze Zeit gelockt hat. Ich habe zwar noch nicht rausfinden können wie ich das umgehen kann, außer ich schalte die Firewall ganz aus, aber immerhin tut es nun.

Netzwerktyp in Private Netzwerke änden

Hallo alle zusammen,

ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet und besitze auch erst seit ca. 1 Monat eine DS214play, dennoch möchte ich eine evtl. Lösung mitteilen. ;)

Falls man keinen Zugriff auf die Dateien, bzw. Ordner über Win 8 und Win 8.1 sollte man die VPN-Netzwerke mal als Private Netzwerke deklarieren.

Für Win 8:
Netzwerk ändern Win 8

Für Win 8.1:
Netzwerk ändern Win 8.1

Ich hoffe ich konnte evtl einigen helfen, bei mir hat es geholfen.

Schöne Grüße
Patrick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat