VPN Verbindung Fritzbbox Netzlaufwerk Windows Explorer

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

carpc

Benutzer
Registriert
21. Dez. 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe eine ständige VPN Verbindung mit 2 Fritzboxen hergstellt. Das ging von der Einrichtung recht einfach.
Ich erreiche die entfernte Synology auch im anderen Netz: http://192.168.188.20:5000/

Nun möchte ich den freigeben Speicherplatz als Netzlaufwerk (Windows Explorer) einrichten. Local im entfenten Netz klappt das auch, nur nicht über VPM

Wenn ich Netzwerk durchsuche, kommen auch nur die Netzwerkgeräte, die local vorhanden sind, nicht jeoch die vom entfernten Netz.
 
Wenn ich Netzwerk durchsuche, kommen auch nur die Netzwerkgeräte, die local vorhanden sind, nicht jeoch die vom entfernten Netz.

Binde die benötigten Freigaben des entfernten Netzwerks über IP als Netzlaufwerke am PC bzw. Laptop ein, so umgehst du viele DNS- und Protokollfehler.

Edit: Stelle die Weboberfläche von DSM mal auf verschlüsselt um, also https mit Port 5001.
 
Netzlaufwerk verbinden im Windows Explorer
\\192.168.188.20\FreigegebenesShare
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat